• Danke, läuft schon :) Das vdr-plugin-epgsearch mußte ich mir aber selbst kompilieren, das ist beim ppa nicht dabei.

    Dynamite ja auch nicht, das brauch ich aber nicht unbedingt.


    Liebe Grüße

    Walter

  • epgsearch sollte vorhanden sein: https://launchpad.net/~seahawk…ield.series_filter=bionic


    Dynamite ja auch nicht, das brauch ich aber nicht unbedingt.

    Das liegt daran, dass mini73 noch nicht dazu gekommen ist, den Patch an die Änderungen beim VDR 2.4.1 anzupassen - das ist auch der Grund dafür, dass der VDR 2.4.1 noch nicht in experimental-vdr gelandet ist.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ja, ich weiß, hab mittlerweile auch schon gelesen.

    Epgsearch in dem ppa ist aber noch die 2.4.0.

    Ist ja klar, das Projekt und seine Mitarbeiter wie ich auch wechseln allmählich in den "für alte Herren"-Status :), die meisten jüngeren Leute

    mit etwas besserer Internetanbindung streamen heute (Mediatheken, youtube, netflix etc.) lieber.

  • Epgsearch in dem ppa ist aber noch die 2.4.0.

    Das ist die vom epgsearch-Plugin gewählte Versionsnummer: https://projects.vdr-developer…vdr-plugin-epgsearch.git/ und hat mit der VDR-Version nichts zu tun.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ja, aber mir scheint, apt hält sich auch daran und findet kein upzudatendes package?

    Hab mir natürlich die Version aus dem git geholt und kompiliert, da stimmt auch die Versionsnummer der .so nach dem Installieren.

    Allerdings hatte ich schon einen segfault damit ... hmmm.

  • Als Ergänzung zu den Paketen in https://launchpad.net/~seahawk…ield.series_filter=bionic gibt es in https://launchpad.net/~seahawk…shed&field.series_filter= ein ffmpeg 4.2.1 mit cuvid-Unterstützung und ein softhdvaapi, das ohne libplacebo gebaut wurde, so dass das auf allen gängigen Intel-IGPs laufen sollte - dort baut auch gerade eine Version von softhddevice, die CUVID nutzen kann - solange softhdcuvid nicht für Ubuntu 18.04 in einem PPA baubar ist, wäre das eine Alternative für Leute mit einer passenden Geforce-GPU, die sich softhdcuvid nicht selber bauen wollen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo seahawk,


    epg-search im vdr-2.4.1 ppa scheint ein rebuild zu benötigen. Ich hatte auch Probleme

    es zu installieren.


    Gruß


    Murry

  • Ich habe mal einen Rebuild angestoßen - aber das aktuelle Paket ließ sich auf meinem Testsystem ohne Probleme installieren:

    Code
    ~$ apt policy vdr-plugin-epgsearch
    vdr-plugin-epgsearch:
      Installiert:           2.4.0+git20190919-8-84811de-0yavdr0~bionic
      Installationskandidat: 2.4.0+git20190919-8-84811de-0yavdr0~bionic
      Versionstabelle:
     *** 2.4.0+git20190919-8-84811de-0yavdr0~bionic 500
            500 http://ppa.launchpad.net/seahawk1986-hotmail/vdr-2.4.1/ubuntu bionic/main amd64 Packages
            100 /var/lib/dpkg/status
         2.2.0+git20170817-1 500
            500 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu bionic/universe amd64 Packages

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • plugin epg2vdr crash am Ende einer Aufnahme


    Hallo,

    es ist ja noch der Workaround von horchi in yavdr ansible drin.

    Ich konnte inzwischen das Problem finden. Eigentlich steht ein guter Hinweis dazu schon im Sourcecode drin: "const cTimer* timer; // #TODO, it's may be fatal to hold a pointer to a timer!". Wenn man einen Timer löscht, steht dann da ein ungültiger Pointer drin, der dann am Ende irgendeiner Aufnahme zum Crash führt.

    Hier ein Patch, der statt des Pointers auf den Timer die Timer ID verwendet. Da gleich auch die neuen Remote Timer berücksichtigt wurden, ist mindestens VDR Version 2.3.4 notwendig.

    Könnte bitte jemand den Patch testen, bei mir läuft er auf dem produktiven VDR stabil.

  • Danke, ich habe deinen Patch mal in das epg2vdr-Paket in https://launchpad.net/~seahawk…+archive/ubuntu/vdr-2.4.1 aufgenommen, damit mehr Nutzer die Gelegenheit haben den auszuprobieren.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • kurzer Hinweis / Frage, das

    update auf vdr-plugin-softhddevice (0.7.0+git20191002-756-3843047-0yavdr0~bionic) / Original vom 04-Sep
    passt bei mir nicht mehr mit den anthra skins.


    Menüs werden teilweise nicht angezeigt oder aktualisiert, neue Videotext Seiten "überschreiben" die alten, statt sie zu ersetzen, so dass man irgendwann nur noch Buchstabensalat hat usw.

    Wechsel zurück bzw. auf vdr-plugin-softhddevice-vdpau-hevc (welches älter ist) hat das wieder behoben
    verstanden hab ich es noch nicht, was nicht mehr passt.

    falls es nicht schon eine bekannte Erklärung, kann ich ja mal weiter testen am WE

    vg, aragorn

    vdr3: yavdr-ansible | MSI B150M Mortar| Celeron 3930 | GT 630 passiv | DD Cine C/T/T2 (V7) | Noctua NH-L12 | Seasonic SS-300TGW (semi-passiv) | targavfd | Atric v5 | im Revox B-226 Gehäuse

  • Bin am bisschen am verzweifeln.

    Hab meinen yavdr ansible letzte Woche neu aufgesetzt und hab problem die Bildschirmauflösung festzulegen, hatte vorher funktioniert.

    Ich habe ein Verzeichnis /yavdr-ansible/host_vars erstellt und dort die Datei localhost.yml erstellt mit folgendem Inhalt:



    Dann die Displaykomfiguration ausgeführt.


    Ergebnis:


    xrandr -q

    Hat sich da was geändert oder hab ich was übersehen?

    Odroid N2+ mit Coreelec, Odroid N2 als VDR Headless mit 2 x DVBSKY 960 USB

    16TB Synology DS920+

    Yamaha As1000 für Musik, Teufel 7.1 für alles andere, umschaltbar via Kodi Audioprofile Addon.

  • Wie sieht denn die erzeugte /etc/X11/xorg.conf.d/20-intel.conf aus?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo Seahawk,


    Danke für die schnelle Antwort.


    20-intel.conf


    Odroid N2+ mit Coreelec, Odroid N2 als VDR Headless mit 2 x DVBSKY 960 USB

    16TB Synology DS920+

    Yamaha As1000 für Musik, Teufel 7.1 für alles andere, umschaltbar via Kodi Audioprofile Addon.

  • Was sagt denn apt policy '*xserver-xorg-video-intel*' auf dem System?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • apt policy '*xserver-xorg-video-intel*'


    Odroid N2+ mit Coreelec, Odroid N2 als VDR Headless mit 2 x DVBSKY 960 USB

    16TB Synology DS920+

    Yamaha As1000 für Musik, Teufel 7.1 für alles andere, umschaltbar via Kodi Audioprofile Addon.

  • Ah, da war ich beim Aufräumen etwas übereifrig - der Intel-Treiber wurde nicht installiert, weil das Paket yavdr-xorg zwar xserver-xorg-video-all (bzw. xserver-xorg-video-all-hwe-18.04 ) als Abhängigkeit hat, das aber xserver-xorg-video-intel (bzw. die Alternative xserver-xorg-video-intel-hwe-18.04) nur als empfohlene Abhängigkeit hat, so dass das Paket nicht automatisch installiert wird. Ich habe gerade ein yavdr-xorg Paket hochgeladen, das das Paket explizit als Abhängigkeit setzt.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!