• Danke jojo61 für den Hinweis, dass es am Treiber liegt.


    Gibt es vielleicht schon einen Bugthread diesbezüglich upstream? (Ich vermute mal, dass es sich um den Kernel handelt.)


    Weiß du vielleicht, ob die Aufnahmen funktionieren, auch wenn noch kein Bild angezeigt wird? (Ich frage insbesondere wegen Timeraufnahmen; anderenfalls, muss ich wahrscheinlich auch dafür sorgen, dass nach dem Start ein paar Mal zwischen zwei Sendern hin und her geschaltet wird.)


    Übrigens, vielen Dank für das vdr-plugin-softhdcuvid, in dem du soviel Arbeit steckst.


    MfG

  • Soweit ich weiss gibt es da keinen Bugthread. Die Karte ist wohl nicht mehr sooft im Einsatz, Aufnahmen gehen auch nicht wenn kein Bild angezeigt wird.

    Das Problem liegt daran das er DMA von der Karte nicht richtig anläuft oder initialisiert ist. Das einfachste ist du schaltest beim starten ein paarmal um. Das sollte mit svdrsend gehen oder du baust es im vdr.c ein. Das ist leicht zu finden, Such mal nach Channels.SwitchTo(Setup.CurrentChannel); Davor machst du ein paar Channels.SwitchTo(1);Channels.SwitchTo(2); und dann sollte das gehn. 1 und 2 sind die Kanäle die musst du natürlich von der DVB-S2 Karte nehmen