• Ist es geplant auch softhddrm als Frontend definieren zu können?

    Ja, das bräuchte dann beim aktuellen Stand ein eigenes Playbook, weil sich das nicht mit dem X-Server verträgt. Ich habe da schon was in Vorbereitung, das ich mal auf passender Hardware testen muss, bevor ich das ins Git bringe.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • So - ich hab jetzt mal ein dist-upgrade gewagt und bin auf Jammy gewechselt. Soweit klappt schon wieder (fast) alles, aber eine meiner Anpassungen aus Focal bekomme ich irgendwie nicht mehr lauffähig...


    Ich hatte mir ein Script auf die "Komma" Taste der Logi Funk-Tastatur gelegt, um Kodi zu starten und zugleich die Osd2web Anzeige zu switchen. Nur leider bekomme ich das nicht wieder hin... Ein Anpassung in /var/lib/vdr/.lircrc auf "KEY_COMMA" führt nicht zum Ziel, beim Start von irw werden keinerlei Tastendrücke signalisiert.


    Ich hab viel gelesen, finde aber den richtigen Weg nicht. seahawk1986 hat bestimmt direkt eine Idee ;)

  • Ich hatte mir ein Script auf die "Komma" Taste der Logi Funk-Tastatur gelegt, um Kodi zu starten und zugleich die Osd2web Anzeige zu switchen. Nur leider bekomme ich das nicht wieder hin... Ein Anpassung in /var/lib/vdr/.lircrc auf "KEY_COMMA" führt nicht zum Ziel, beim Start von irw werden keinerlei Tastendrücke signalisiert.

    So - damit ich das nächste Mal nicht wieder im Dunkeln tappe ;-). Ich hatte es wohl durch eine Ergänzung in der

    /var/lib/vdr/.config/openbox/rc.xml gelöst:

    Code
        <keybind key="comma">
          <action name="Execute">
          <command>/usr/bin/scripte/xb.sh</command>
          </action>

    So klappt es zumindest jetzt. Und nochmals Dank an seahawk1986, der mir auch schon damals (ein paar Seiten weiter vorne in diesem Thread) den Weg gewiesen hatte :schiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!