Hi zusammen,
ich hab mal versucht pipelka's RoboTV VDR Client auf meiner MI Box zu installieren. Server ist bei mir YaVDR 0.6. Ich hab es aber nur getestet.
Grundvoraussetzungen:
- Android TV minimum API Level 22 Android 5.1 Lollipop (läuft also z.B. MI Box, Nvidia Shield, Sony Bravia...) es setzt auf eine Funktion von Android TV auf nämlich "LiveTV" ob es diese auch auf Android OS verfügbar ist weiß ich nicht ich denke aber nicht
- VDR 2.3.x pipelka hat die Pakete für 2.2.x noch im GIT - entwickelt nun aber nur noch 2.3.x weiter
vdr -V # Schauen welche Version ihr habt > ich hab 2.2.0
sudo apt-get install vdr-dev # Wer es noch nicht hat erst VDR-Developer-Tools installieren
cd $home
wget https://github.com/pipelka/vdr-plugin-robotv/archive/0.11.0-vdr-2.2.x.tar.gz # und entpacken ins Verzeichnis gehen
make
make install
Ich musste noch die configs ins /etc/vdr/plugins/robotv kopieren - dann anpassen.
Ich hab die entsprechend Server kompatible APK auf einen USB-Stick kopieren. Am Android TV per File-Explorer (z.B. ES File Explorer) installieren. In den Einstellungen des Plugins nur noch Server-Adresse angeben. Fertig!
Ich finde es super und werde - sobald ich mal wieder Zeit habe - auf EasyVDR und das mango repository umsteigen solange geht es mit VNSI im Augenblick noch besser.