Im EPG werden keine Bilder angezeigt

  • Dank der Hilfe hier wird nun täglich aus dem xmltv File das EPG per Plugin xmltv2vdr importiert ;-)

    Allerdings werden die Bilder, die dem Programm zugeordnet sind, weder im OSD noch im EPG oder in der Detailbeschreibung zum laufenden Programm angezeigt.


    Ein Beispiel:

    Im xmltv File steht:

    Wenn ich den Link in den Browser eingebe, wird das Cover vom Film angezeigt, Link funktioniert: http://www.movistarplus.es/recorte/n/caratula4/F3362251

    Im OSD steht unter "delete pics after (days): 30


    Im Xmltv2vdr-plugin ist als Konfigurations-Option -i <image directory> das Standard-Verzeichnis für EPG-Bilder definiert: /var/cache/vdr/epgimages


    Im OSD steht bei Skin LCARS, die verwendete VDR Version ist 2.2

    Im Setup-OSD habe ich nirgendwo eine Option gefunden, wo ich das anzeigen von Bildern im EPG ein- oder ausschalten kann.


    Ich habe schon mal nachgefragt und den Tipp erhalten, dass der Skin das Anzeigen von Bildern unterstützen muß.


    Meine Fragen:

    Das Skin LCARS welches bei meinem VDR installiert ist, unterstützt das die Anzeige von Bildern im EPG?

    Falls LCARS die Anzeige von Bildern nicht unterstützt, welches Skin unterstützt die Anzeige von Bildern?


    Im Voraus vielen Dank für alle Tipps!

  • Nochmal zu meinem Problem, dass die Bilder aus dem EPG nicht angezeigt werden. Ich habe das

    vdr-plugin-skinelchi installiert, so weit ich gelesen habe kann dieser Skin Bilder anzeigen.

    Das VDR-Frontend läuft bei mir per VNSI-Addon unter Kodi 17 / Libreelec 8.

    Wenn ich im OSD Menü in Libreelec Einstellungen vornehme, sehe ich, dass das Skinelchi aktiv ist. Allerdings werden in der EPG-Ansicht zu den einzelnen Sendern keine Bilder angezeigt.


    Der Eintrag im XML-File sieht z. Bsp. so aus:

    Code
    1. <icon src="http://www.movistarplus.es/recorte/n/caratula4/M322671"/>

    Wenn man die Adresszeile in den Browser eingibt, wird ein Bild angezeigt, der Link ist also gültig.


    Wie bekomme ich das Bild im EPG unter VNSI / Kodi angezeigt?

  • Wie bekomme ich das Bild im EPG unter VNSI / Kodi angezeigt?

    Gar nicht? Der im VDR eingestellte Skin ist pupsegal, dein "Skin" ist Kodi. Soweit ich weiss unterstützt VNSI / Kodi keine EPG Bilder.

  • Das würde es erklären. Schade ;-(

    In VDR-Live werden die EPG Bilder auch nicht angezeigt. Gibt es ein Programm / eine andere Möglichkeit, per Browser etc. das EPG mit angezeigten Bildern zu browsen und Timer zu setzen?