Welchen Festplattenreciever würdet Ihr empfehlen?

  • Hallo,


    meine Schwägerin ist umgezogen und hat jetzt TV via Satellit.

    Sie sucht einen Fesplattenreciever.

    Sie hat aber nur ein Kabel, das aus der Wand kommt und würde trotzdem gerne während der Aufzeichnung andere Sender anschauen können.


    Gibt es dabei was zu beachten, bzw. kann mir jemanden einen Reciever empfehlen, der sich bewährt hat?


    Danke


    mfg sd

  • Hmm,


    sind einige Infos zu wenig.

    Möglicherweise funktioniert unicabel, dann könntest Du einen VDR-Server aufsetzen - da habe ich aber keine Erfahrung. Du bräuchtest ggfs noch eine Netzwerkverbindung und gut wäre's. Über Wlan würde ich nur einen Client zum Schauen einsetzten und den Server irgendwo mit Netzwerk/unterm Dach ggfs in Kombination mit satip verpflanzen.


    VG

    Erik


    Bis hier hin sind wir gekommen. Auch das geht vorbei. Drei Sätze, die immer wahr sind.

  • Hi,

    Wenn kein Unicable /Jess oder Satip verfügbar muss man zur Not nen Verstärker ins Kabel setzen und dahinter ein T-Stück (nicht die Ganz einfachen nehmen!) und beide Tuner des VDR daran betreiben(mit der Einschränkung auf eins der 4 Bänder!). Ob das Billig Geräte auch können bezweifle ich...

    MfG Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

    Einmal editiert, zuletzt von SurfaceCleanerZ ()

  • Wenn das Kabel Teil einer klassischen SAT-ZF Verteilung ist, können da nicht zwei verschiedene Programme völlig unabhängig empfangen werden, da auf dem Kabel dann nur ein Viertel des gesamten SAT-Signals liegt.Sondern es müssen beide Programme im gleichen Viertel ( identisches Band ( High/Low) und Polarisation (horizontal/vertikal)) liegen um gleichzeitig empfangen werden zu können. Könnte je nach Sehgewohnheiten deiner Schwägerin ausreichen.

    Wenn das nicht reicht:

    Wenn deine Schwägerin alleinige Eigentümerin der Verteilanlage ist, kann die Anlage umgebaut werden z.B. auf ein Unicable/Jess-System oder ein Stacker eingebaut werden.

    Wenn das eine "Gemeinschaftsanlage" ist muss deine Schwägerin ohnehin die Miteigentümer bzw. die Hausverwaltung fragen, was möglich ist.

  • VDR will ich denen nicht machen - zu teuer und zu anstrengend zu supporten.

    Werde denen wohl einen Stacker/Destacker empfehlen und einen Plattenreciever von der Stange.


    Danke fürs Lesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!