MLD 5.4 Paket lirc-yausbir (amd64) lässt sich nicht installieren

  • Hallo,


    ich bekomme das Paket lirc-yausbir nicht installiert, er sagt mir folgendes:


    Hat jemand einen Tip was ich da tun kann ?


    vielen Dank pc-medusa

  • Kann sein das durch unserem Server Crash noch einige Pakete noch nicht zum Downloaden sind, aber Claus und die Jungs sind schon fest am Arbeiten daran. Bitte um ein wenig Geduld bist wir wieder alles im griff haben.

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

  • Hi,


    Kann sein das durch unserem Server Crash noch einige Pakete noch nicht zum Downloaden

    schau dir Bitte die Fehlermeldung mal an ...hat nichts mit DL zu tun!

    dpkg: error processing archive /tmp/apt-dpkg-install-ltIxrU/5-python-yausbir_2.7-5_amd64.deb (--unpack):
    trying to overwrite '/usr/lib/x86_64-linux-gnu/girepository-1.0/GIRepository-2.0.typelib', which is also in package gir1.2-glib-2.0 1.54.1-0
    dpkg-deb: error: subprocess paste was killed by signal (Broken pipe)

    Hier soll eine Datei überschrieben werden, die bereits von Paket "gir1.2-glib-2.0" installiert wurde!


    Gruss

    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Hallo Wolfgang,


    So in etwa hatte ich das auch interpretiert. Ich habe aber absulut keinen Plan wie ich das Problem ohne allzuviel Schaden anzurichten lösen könnte.

    Dazu kenne ich mich zu wenig aus. Wird wohl irgendwas an Paketabhänigkeiten sein.


    Ich denke ich warte bis clausmuus wieder etwas mehr "Luft" hat.


    Trotzdem vielen Dank

    pc-medusa

  • Ich liebe Chaos: ich hätte schon die fragliche Datei umbenannt oder erstmal geguckt, was alles mitgerissen wird, wenn das gir1.2 mal zwischendurch deinstalliert wird.

  • Da passten ein paar Abhängigkeiten nicht und im python-yausbir Paket war zu viel enthalten.


    Das ist jetzt korrigiert.

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!