Hallo,
die MLD Webseite ist leider vorübergehend down. Der Server hat leider nach einem System Update nicht gebootet.
Sobald ich weitere Informationen habe, werde ich Euch informieren.
Claus
Hallo,
die MLD Webseite ist leider vorübergehend down. Der Server hat leider nach einem System Update nicht gebootet.
Sobald ich weitere Informationen habe, werde ich Euch informieren.
Claus
Thanks for the info Claus, i hope the server will be up and running soon.
Best regards.
Viel Erfolg beim Fehler beseitigen...
Wenn ich helfen kann, dann sprich mich an. Platte Server sind mein Spezialgebiet....
Gruß
Michael
Aktueller Stand ist, dass der CentOS Server zwar noch bootet, sich jedoch dann auf haben Weg abschaltet. Das ganze ist unabhängig von dem im Bootmanager gewähltem Kernel.
Hi Michael,
sobald ich Zugang zu dem Server (per Live Boot) habe, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.
Heute ist wohl echt der Wurm drin. Mein Mailserver (bei Hetzner) ist auch abgeraucht. Mainboard Schrott. Hab jetzt schon ein neues eingesetzt bekommen und muss nun einige Einstellungen anpassen....
Das heißt ich bin nur über meine private Adresse zu erreichen (m.moehle at schleswig-holstein.de)
Meld Dich Claus, wenn Du nicht weiterkommst. Muss mit meiner Maschine sowieso arbeiten...
Geh jetzt nur kurz Handball schauen
hi Mike,
wird heute sicher nicht mehr sein. an der TU schafft sicher keiner mehr um uns Zugang zu geben
Gruß
MarMic
Hi, ich hoffe es geht voran?!
Aktuell meldet mein Firefox beim Kontaktversuch:
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Ein Fehler ist während einer Verbindung mit www.minidvblinux.de aufgetreten. SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat. Fehlercode: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG
Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
Hoffe es hilft! Gutes Gelingen!
Hallo Claus,
hast Du die Standard - Images an einem anderen Ort zur Verfügung?
Ich würde mir gerne eine RPI2 mit IPTV aufsetzen.
lG
Wolfgang
Da musst du dich noch ein wenig gedulden bist die HP wieder läuft. Claus ist aber dran das sie wieder geht.
Never change a running system ?
Dachte schon das mld eingestellt ist ?
Bin erst vor ca drei Wochen auf mld aufmerksam geworden, kurze Fragen gestellt, installiert und total begeistert. Absolut perfekt.
Postkarte ist schon gekauft ?
Die besten Grüße
Mike
Nach vielen Jahren yaVDR dachte ich am Montag auch, probiere doch mal MLD aus. Das Netinstall-Image konnte ich am Montag dann noch herunter laden. Einen Tag später wollte ich installieren ...
Ich drück Euch (und somit auch mir) die Daumen!
Nein die MLD haben wir nicht eingestellt aber Claus hat zu wenig Arbeit gehabt und hat mit der HP herum gespielt!
@All,
keine Angst, die Hompage bekommen wir schon wieder ans laufen,
sind schon auf einem guten Weg.
Das Wichtigste ist aber, es ist nichts verloren, alle unsere Entwicklungen sind noch da,
da es getrennte Server sind
Gruß,
Roland
That's great news
It's a good rule that you shouldn't put all eggs in one basket
Postkarte ist schon gekauft ?
Die besten Grüße
Mike
Regarding postcards,
I'm from Egypt so i should buy postcard about the pyramids or king Tut etc and send to Claus?
I'm from Egypt so i should buy postcard about the pyramids or king Tut etc and send to Claus?
Or a ticket for Egypt
Or a ticket for Egypt
Done
Here is a roundtrip ticket to Sharm El-Sheikh starts @Fri, Feb 2
There is a bit long stop @Istanbul though.
Who will pay the hotel?
Die MLD Webseite ist größten Teil wieder online.
An ein paar Stellen harkt es zwar noch, ich hoffe aber heute Abend auch den Rest wieder an den Start zu bekommen.
Claus
Kurze Frage: Kann man jetzt installieren? Weil mir der Installer über das Webfrontend meldet:
Netzwerkfehler
Der MLD Server ist nicht erreichbar
Und ja, der Rechner ist im Netzwerk erreichbar und somit (eigentlich) auch im Internet.
EDIT: Gestartet habe ich das "MLD-5.4_netinstall_2018.01.11-178.22+1688_amd64" Image.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!