Retroarch mit Kodi

  • Moin zusammen,


    Mich hat das Kosolenfieber gepackt, am WE war ich bei jemanden der sich auf nem Raspi Retroarch draufgepackt hat.


    Habe das dann versucht unter Kodi zu installieren.


    Die Basis ist ein Yavdr mit dem Updatestand von ca. Mitte 2016. Jaja ich weiß...mach mal ein Update.


    Ich habe nun diverse howtos durch, Retroarch an sich bekomme ich mit dem Advanced Launcher unter Kodi zum laufen, die Pfade stimmen m.E.


    Ich habe vorwiegend nach dieser Anleitung installiert https://github.com/zach-morris…ogram.iarl/wiki/1.--Setup


    Ich sehe die ganzen Roms, wähle ich eins aus arbeitet er kurz und nix passiert.


    Hat irgendwer sowas ebenso probiert?

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Was passiert denn, wenn du retroarch von einem Terminal auf dem Desktop aus startest? Oder du schaltest mal das Debug-Logging in KODI an und schaust dann in die /var/lib/vdr/.kodi/temp/kodi.log, wenn du einen Startversuch unternommen hast.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)


  • keine Ahnung was da fehlschlägt...

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Welche KODI-Version hast du? Im Zweifelsfall könnte man mal die 17.6 probieren, die in den yaVDR-PPAs ist.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Oder als Alternative mal lakka.tv probieren, das bootete bei mir von USB Stick und lief recht problemlos. Ob man da Kodi installierne kann weiß ich nicht, aber man könnte das ganze auch mit Dualboot aufsetzen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Also der Snes Emu sowie auch der Atari 2600 Emu läuft warum auch immer. Leider nicht die C64-Sachen...


    Das mit dem Lakka.TV gucke ich mir mal an. Hört sich gut an.

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!