EPGd - Suchtimer und Nachlauf

  • Hallo,


    gibt es mit EPGd die Möglichkeit, bei Suchtimern die Vor- und Nachlaufzeit beim Suchtimer einzustellen?

    Hintergrund: bei Live-Sendungen nehme ich gerne einen längeren Zeitraum. Ganz extremes Beispiel in der Vergangenheit: Bei Schlag den Raab habe ich immer 3 Stunden extra aufgenommen.


    Im VDR-live ist dies ja möglich. Daher wundere ich mich, dass dieses m.E. kleine Feature nicht in EPGd übernommen wurde.


    Oder gibt es einen Workaround?


    LG CyberHogo

    Einmal editiert, zuletzt von CyberHogo ()

  • Das regelt man meines Wissens nach übers OSD vom VDR direkt: System - Einstellungen - Aufnahme - Vor- und Nachlauf in min.

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • Die Frage ist, ob das EPGD kümmert, wenn man über VDR-live einen Timer setzt (zb per Suchtimer), nimmt er auch die Einstellungen für Vor- und Nachlauf aus Live und ignoriert die Einstellungen aus dem OSD.

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • joachim-h: Die Timer/Suchtimer aus VDR-live werden korrekt übernommen und auch angezeigt. Das ist ja mein momentaner Workaround. Dauerhaft würde ich aber gerne alle Timer auf EPGd verwalten.


    davie2000: Das ist schon klar und das funktioniert auch. Dies ist aber eine universelle Vorgabe für alle Timer. Die Problemstellung der Überziehung von Live-Sendungen löst dies aber nicht, es sei denn ich würde bei jedem Timer den Nachlauf akzeptieren. Dies mache ich aus Effizienzgründen/Festplattenbedarf jedoch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!