EasyVDR 3.5 - MCE Fernbedieunung in Kodi nicht mehr vorhanden

  • Moin zusammen,


    habe auf meinem System (i3 2120T, Intel Ausgabe mit VAAPI, Streamclient, HAMA MCE) folgendes Problem.

    Unter VDR funktioniert die MCE Fernbedienung wie gehabt gut, aber wenn ich Kodi starte reagiert die Fernbedienung nicht mehr.

    Der IR-Receiver flackert noch aber ich kann im Kodimenu nicht navigieren. Weder mit den Pfeiltasten noch mit der integrierten "Maus".

    Ist der Fehler schon bekannt und ggf. schon behoben?

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • Hi,


    Ist der Fehler schon bekannt und ggf. schon behoben?

    bisher kein Fehler bekannt!

    Wurde eine "Lircmap.xml" in "/var/lib/vdr/.kodi/userdata" angelegt?

    ...diese sollte bei aktivieren/einrichten von Pchanger auto generiert werden.


    Gruss

    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • daran lag es... ich hatte den PCchanger nicht konfiguriert.


    DANKE!

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!