Hallo und erstmal PROST 2018!
Neues Jahr und mich ärgert meine MAX S8 weiter.
Ich habe eine mystique satix via PCI passthrough unter esx auf einem Ubuntu 16.04 via ngene Modul auf meinem Supermicro X9scl-f nun schon seit ein paar Monaten stabil am laufen. Davor war es unter XEN auch kein Thema. Da aber mittlerweile die Anzahl der libreelec clients zunimmt sind mir zwei Tuner mittlerweile zu wenig. Deshalb stand ich vor der Frage ob CineS2 mit duoflex Erweiterungen oder die MAXS8. Preislich gab's keine Frage, also die MAXS8 zu meinem Weihnatsgeschenk auserkoren und bestellt und damit begannen die Probleme. Die vom also auf Kernel 4.14.10 gehoben und Karte in den selben slot eingebaut wo die satix war. Rebootet und der vm die Karte durchgereicht. Und siehe da: i2c error. Karte ist immer da aber die frontends tauchen wegen der i2c error nicht auf. Gut vm wieder via snapshot retour dann die treiber von digital Devices direkt probiert und damit dasselbe Problem.
Gut ich habe jetzt folgende varianten:
1.) Karte in anderem Slot
2.) BIOS Update
3.) jegliche Pci-e settings im BIOS bin ich schon durch....
4.) bare metal
Jetzt bin ich beim überfliegen des motherboard Manual auf zwei jumper gestoßen. PCI SLOT SMB enable. Laut Beschreibung:
Use jumpers I2C1/I2C2 to enable PCI SMB (System Management Bus) support to improve system management for the PCI slots. Default is disabled. See the table on the right for jumper setting.
Da ich derzeit aber in Urlaub bin weiß jemand ob diese jumper bei meinem Problem helfen könnten?
Danke und LG
Herby