skinflatplus widgets

  • Hallo,


    ich nutze das skinflatplus-plugin und habe mir wie hier beschrieben die Widgets Weather, SystemInformation und Temperatures eingerichtet.

    Für das Weather-Widget wurde in /etc/crontab folgender Eintrag gemacht:


    Code
    # update weather every reboot
    @reboot root    php5 /usr/lib/vdr/plugins/skinflatplus/widgets/weather/update_weather.php

    Alle Widgets haben bis vor kurzem einwandfrei funktioniert und wurden im OSD korrekt dargestellt.

    Neuerdings zeigen die Widgets SystemInformation und Temperatures keine Daten mehr an, sondern den Hinweis: Keine Informationen verfügbar, bitte Script/Widget prüfen.

    Das Timer-Widget zeigt nicht die aktuellsten Timer an, sondern spätere.


    Der manuelle Aufruf der Scripte temperatures bzw. system_information funktionieren einwandfrei. Nach Aufruf werden die Daten im OSD richtig angezeigt - bis zum nächsten Neustart.


    Was kann ich da tun?:/


    Danke und Gruß


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • Hallo,


    hast du irgendwelche Meldungen in Syslog/Messages? Vielleicht irgenwelche Rechte-Probleme oder so? Hast du mal einen cron-Eintrag zu einer bestimmten Zeit versucht und nicht reboot? Vielleicht ist der reboot zu schnell oder es sind schon mount-points verschwunden oder so?


    Grüße

    Martin

  • Hi,


    Zitat


    hast du irgendwelche Meldungen in Syslog/Messages?

    Eben nichts, was darauf hindeutet....


    Zitat


    Hast du mal einen cron-Eintrag zu einer bestimmten Zeit versucht und nicht reboot?

    Das Weather-Widget funktioniert mit der reboot-Einstellung bestens.


    Gruß


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!