.mpg aus .vdr erstellen, Verzeichnis mit einer ganzen Serie an Aufnahmen

  • Hallole zusammen,


    ich krieg's ums verrecken nicht hin...


    Ich habe ein Verzeichnis:

    Code
    /mnt/md1/Verschiedene/Serien/Remington_Steele/

    Darunter befinden sich Aufnahmen, Namensschema ist

    Code
    3_20_Unternehmen_Keksdose

    (Staffel_Folge_Titel). Darunter natuerlich das

    Code
    2008-12-29.15.40.50.99.rec/*

    Gedoens mit 00?.vdr sowie index&info&marks.vdr


    Jetzt will ich mit

    Code
    java -jar /usr/share/java/ProjectX.jar -demux -out /video/mpeg -name 3_20_Unternehmen_Keksdose /video/md1_arr/Verschiedene/Serien/Remington_Steele/3_20_Unternehmen_Keksdose/2008-12-29.15.40.50.99.rec/00?.vdr

    sowie

    Code
    mplex -f 8 -o /video/mpeg/3_20_Unternehmen_Keksdose.mpg /video/mpeg/3_20_Unternehmen_Keksdose.*

    ein .mpeg pro Folge machen, die ganzen .mpegs auf 'nen USB-Stick packen und einem Kumpel zum Geburtstag schenken. Also die beiden Kommandos oben funktionieren in der Shell, aber wie mache ich das mit dem ganzen Verzeichnis "Remmington_Steele" automagisch, ueber Nacht?


    Hektisches suchen und googeln hat mich noch nicht weiter gebracht :o(

  • Hi,


    *.vdr ist ein ganz normales MPG

    Versuch es doch einfach mit umbenennen (*.vdr in *.mpg)

    ...sind die Aufnahmen grösser 2gb, mit cat zusammen fügen.

    z.B cat 001.vdr 002.vdr > neu.vdr


    Gruss

    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Nee, das kann ich jetzt fast nicht glauben... Probiere das aber gerade selber aus... Die Folgen sind jeweils 45 Minuten, geringe Bitrate, passt alles in ein 001.vdr.

    Mensch, Danke! Das Leben kann so einfach sein...

  • Hi,


    Wie kriege ich denn automatisiert die 001.vdr einer bestimmten Folge/Serie in ein <Titel>.mpg

    z.B info.vdr auslesen T & S

    Code
    TITLE=$(grep ^T info.vdr | sed s/"T "//g)
    Series=$(grep ^S info.vdr | sed s/"S "//g)
    OUTFILE=`echo $TITLE-$Series | sed 's/ /_/g'`
    TARGETDIR="/wo/wird/gespeichert"
    cp 001.vdr $TARGETDIR/$OUTFILE.mpg


    Gruss

    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • zu frueh gefreut...

    Das funktioniert mit dem VLC Media Player, aber nicht mit dem Standard Player hier unter Ubuntu. Wie das unter Win geht weiss ich mangels Win nicht, aber egal.

    Wenn ichs dann mal mit der Kombi ProjectX sowie mplex mache, dann habe ich fiese Ruckler in meinem Standard Player hier.

    Abhilfe hat dann "avconv" gebracht, mit

    * avconv -i 001.vdr -map 0 -map -0:d -acodec copy -vcodec copy Titel.mpg

    sind die Ruckler dann weg.


    Ich habs jetzt auch mal komplett in ein Skript gepackt, jede Episode eine Zeile... Hintergrund: In meinen Verzeichnispfaden habe ich noch am Anfang <Staffelnummer>_<Folge>_.... vor dem Titel, den gibts aber nicht in der Info.vdr... Also halbautomatisch, aber laeuft gerade durch und hat schon 2/3 konvertiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!