VDR lässt sich nicht zum Update bewegen

  • Hallo zusammen,


    ich benutze einen VDR aus den originalen Ubuntu Quellen. Zum Einsatz kommt Ubuntu 16.04. LTS.

    Ich würde gerne den VDR updaten, da er beim Umschalten auf manche Sender einfach beendet und neugestartet wird. Ich habe gelesen , dass ich ein Update aus den yavdr Quellen installieren sollte, was hoffentlich Abhilfe schafft. Problem ist


    1. Bekomme ich es trotz deaktivieren von Ubuntu Quellen und hinzufügen von yavdr nicht hin, dass aus dem yavdr-Repository installiert wird


    2. Habe ich die Befürchtung, dass einige Plugins das Update nicht mitmachen? Als Plugins kommen zum Einsatz : streamdev-server, vdr-vnsi-server, dvbapi und epgsearch.


    3. Nehme ich zur Lösung des Hauptproblems ( Neustart auf manchen Kanälen) eine stabile oder unstabile Version?


    Viele Danke und Grüße !

  • Soweit ich weiß, ist yaVDR 0.6(.1) für Ubuntu 14 gedacht.

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • Hi,


    Soweit ich weiß, ist yaVDR 0.6(.1) für Ubuntu 14 gedacht.

    nee gibt auch Pakete für Xenial(16.04)

    Einsatz : streamdev-server, vdr-vnsi-server, dvbapi und epgsearch.

    Plugin dvbapi wirst du aber nicht finden.

    https://launchpad.net/~yavdr/+…ield.series_filter=xenial
    ...nimm frodos PPA!


    Gruss

    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!