Wie kann ich einen Screenshot vom OSD erstellen?

  • Ich wollte jetzt mal ein paar Screenshots vom skindesigner-OSD erstellen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.


    Benutzen wollte ich das screenshot-Plugin, aber sobald ich die für @screenshot definierte User-Taste drücke geht das OSD weg und der erstellte Screenshot zeigt dann nur das "nackte" TV-Bild! X(


    Da ich hier immer wieder Screenshots von den OSDs sehe, muss es doch eine Möglichkeit geben?

    Könnt Ihr mir mal ein paar Tipps geben, wie ich das auch hinbekomme! ;)


    Paul

  • Vielleicht mit svdrpsend GRAB. Den genauen Sytax weiß ich aber gerade nicht.


    EDIT: Schau mal hier: http://wiki.easy-vdr.de/index.…nshots#mit_svdrpsend_grab

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • TheChief ,

    perfekt, klappt einwandfrei!

    So einfach, wenn man weiß was man machen muss! 8o


    Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!