Radio-App für Android ohne Werbung?

  • Hallo


    Kann mir jemand eine Radio-App für Android empfehlen, die ohne Werbung auskommt?


    Ich habe jetzt schon einige durch. Unter anderem Audials und radio.de. Bisher unterbrechen alle den Stream für Audio-Werbung.


    Ich brauche nichts besonderes. Gerne eine einfache App bei der ich die Stream-URLs selber eingeben kann.

  • Ich nutze jetzt schon seit 3 Jahren https://www.jazzradio.com/ . Das kannst du erstmal testen, dann allerdings mit Eigenwerbungsjingels. Ich bin seit 2 Jahren "primary" Hörer (ca 80$ im Jahr) völlig ohne irgend ein BlahBlah. Außerdem sind noch mehere andere Radiostationen angeschlossen mit vielen Spartenchannels. Du kannst das über deinen Browser laufen lassen oder dir die entsprechende App installieren. Ich lass das über playlists per mpd in meiner Wohnung verteilen und in meinen AVR einspeisen.


    Keine nervigen, primitiven Morning-Shows mehr! Kein Gesabbel! Und immer Musik deinem jeweiligen Bedürfnis angepasst.


    mfg

    msv

    (ich werde nicht von denen bezahlt)

  • Hi,

    Ich nutze am PC nur vlc. Müsste unter Android auch gehen, einfach eine m3u für jede Url...

    Höre so schon Jahre deltaradio und neuerdings Radio Bob.

    Aber beim Streamstart blendet Bob auch einen Spot ein, da hilft nur Mute...

    MfG Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Hi,


    ich nutze Radiodroid. Gibts im F-Droid oder Google Play Store. Steht unter GPL3 und tut genau das, was es soll - Internetradio abspielen. Man kann auch aufnehmen, es als Wecker benutzen - brauche ich aber nicht. Die Liste der Radiokanäle kommen von radio-browser.info. Direkt im Programm kann man aber keine URLs angeben.


    Dafür habe ich immer Webradio aus dem F-Droid Store genommen. Mittlerweile brauche ich das aber nicht mehr, da bei radio-browser.info alle für mich relevanten Stationen dabei sind.


    Gruß,

    kanadakruemel

    VDR: 2.4.6, Intel NUC8i3BEH + 8GB + 128GB SSD + 1TB
    + CIR + SATIP (Octopus Net)

  • Yep, RadioDroid, einfach klasse. Mittlerweile kann man die Streams auch an einen Music Player Daemon schicken bei Bedarf.

    Eine ganz kahle App zum Selbsteingeben von Streams wäre Transistor. Die gibt es auch bei F-Droid.

    MLD 5.5 mit VDR 2.6.4 & Kodi 19.4 - Gigabyte GA-F2A88XM-HD3 - AMD A8-7600 - 4 Gb RAM - Ausgabe via MSI N220GT-MD1GZ mit softhddevice & vdpau - 19.2E & 28.2E Empfang via Linux4Media L4M-Twin S2 ver 6.5 - Terratec Aureon 5.1 Fun TTP8 - Crucial m4 CT064M4SSD2 - Seagate Exos 7E8 in Scythe Quiet Drive SQD-1000 - Medion X10 RF Remote Control 20016398

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!