iptv-plugin zerstört h264-stream

  • moin!


    ich habe einen http-stream (h264) auf http://127.0.0.1:8383/chan1 den ich gerne via iptv am vdr schauen möchte. wenn ich direkt mit dem VLC diese url öffne hab ich ein gestochen scharfes bild und perfekten ton.

    wenn ich aber diesen stream mit iptv:

    Code
    livestream;IPTV:2040:S=0|P=1|F=HTTP|U=127.0.0.1/chan1|A=8383:I:0:256=27:257=@15:0:0:1:0:0:0

    durch den vdr schleifen versuche (ohne transcoding) und dann mit VLC den entsprechenden streamdev-plugin-url aufrufe. bekomme ich ein bild wo ca die oberen 5-15% korrekt sind, darunter aber alles verschwommen ist:

    https://www.dropbox.com/s/6zhy…%20at%2012.50.23.png?dl=0


    auch der ton ist sehr sehr ruckelig.



    256 für video und 257 für ton sind richtig, sonst würde ich ja garkein bild sehen. auch der vlc zeigt mir dass am original so an.

    was ist dann also falsch an meiner channels.conf?????

  • powerlan und wlan. daran kanns aber nicht liegen, da ich den originalen stream auf :8383 ohne problem mit dem vlc perfektes bild und ton ueber die gleiche netzwerkverbindung bekomme. der einzige unterschied ist, dass einmal das iptv-plugin dazwischen geschaltet ist:

    works fine: origstream --> wifi/powerlan --> vlc

    works NOT: origstream --> vdr-plugin-iptv --> wifi/powerlan --> vlc

  • dann ist vermutlich streamdev auch im Spiel


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • ok, danke für den hinweis. ich hab jetzt eine aufnahme auf dem vdr-server auf diesem sender gemacht und diese zu mir kopiert und mit vlc gestartet.

    das problem dürfte NICHT beim streamdev-plugin sondern doch beim iptv-plugin liegen, denn auch hier ist das selbe bild- und ton-problem :(

    hier der output des vlc während der wiedergabe:

  • Hmm, welchen Sinn macht es den Netzwerk Stream nochmals durch einen VDR zu jagen, wenn man diesen sowieso nur mit VLC guckt?


    Wie sieht denn die Ausgabe direkt an einem VDR aus mit dem o.a. Channel-Eintrag aus? Wo kommen die Audio PIDs in dem Eintrag her?


    Und PowerLAN/WLAN sind m.E. immer eine Fehlerquelle die es zu prüfen gilt ...


    Regards

    fnu

    HowTo: APT pinning

  • also ich verwende den vlc ja nur zum testen, soll durch den vdr ums auf dem kodi mit den anderen sendern zu schauen und ums später dann recorden zu können.

    die audio-pids kommen aus dem media-info -> codec-info des vlc aus dem originalen stream (der ja super funktioniert). PowerLAN und WLAN kann ich wie oben erwähnt ausschließen, da erstens der original stream auch von der selben kiste über die selbe netzwerk-schnittstelle kommt und auch eine aufzeichnung direkt am vdr und dann mit scp zu mir kopiert die gleichen bild und ton probleme aufweist, wie auch bereits oben erwähnt.


    aber irgendwas muss man doch wsl aus den errors vom vlc rauslesen können. ich hab halt sehr sehr wenig ahnung von der video-codec-materie :(

  • Nun, mit gesunden Menschverstand gesehen würde ich sagen, da fehlen Information, d.h. es kommen nicht alle Pakete an. Vmtl. sowas wie buffer underflow ...


    Ändere doch mal den Eintrag auf die CURL notation:


    - http://www.saunalahti.fi/~rahrenbe/vdr/iptv/


    Und lass die Audio PIDs mal weg bzw. definiere "0", Du hast ja "P=1" definiert, damit sollten die erkannt werde.


    Regards

    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!