VLC Stream funktioniert nicht

  • Guten Abend zusammen,


    vor ein paar Wochen haben wir unseren VDR neu aufgesetzt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten über die man hinwegsehen kann funktioniert alles wunderbar.

    Allerdings habe ich gestern festgestellt das wenn ich am PC über VDR-Live einen Sender öffnen möchte, ich den Stream nicht öffnen kann.


    Kann mir vielleicht jemand erklären was ich tun muss damit das wieder geht?
    yaVDR 0.6.1




  • Hi,


    Kann mir vielleicht jemand erklären was ich tun muss damit das wieder geht?

    Ab Firefox 52.0 werden keine NPAPI-Plugins mehr unterstützt, dies betrifft unter anderem das VLC-Plugin für FireFox!!

    Du kannst aber Firefox-ESR installieren -> https://download.mozilla.org/?…sr-SSL&os=linux64&lang=de

    oder > https://projects.vdr-developer…vdr-streamdev-client/wiki

    Thread > [Announce] MPV-VDR-Streamdev-Client 0.3.0


    Gruss

    Wolfgang

  • .. und auch der alte VDR-Zapper http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/VDR-Zapper und EasyStream http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/EasyStream laufen noch recht gut mit VLC - aber der MPV-VDR-Streamdev-Client ist natürlich schicker.