Fernbedienung Belegung ändern

  • Hallo. Mit den Tasten der Fernbedienung "Pfeil-Pfeil-senkrechter Strich" kann man an das Ende einer Aufnahme bzw an deren Anfang springen.

    In einer früheren Version von yaVDR war die Belegung aber das Springen um 1 oder 2 Minuten, was beim überspringen von Werbung immer super war.

    Frage: Wie kann ich die Tastenfunktion auf das Springen abändern?

    Gruß Jens

    NUC10i3, 8GB, 120GB SSD mit yavdr0.7, Sundtek Dual Ultimate, externe 2TB HD über USB2.0

    RasPi2 mit kodi OSMC (aktuell nicht in Betrieb: WETEK box mit openELEC)

  • The new option "Setup/Replay/Use Prev/Next keys for adaptive skipping" can be used to change the behavior of these keys during replay. They normally jump between editing marks, but with this option set to 'yes' they will do adaptive skipping.

    Ansonsten bleiben dir noch die gelbe und grüne Taste auf der Fernbedienung zum Springen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich kenn das so :

    Tasten 1 und 3 : 10 sek. vor bzw. zurück

    Tasten gelb und grün : 60 sek. vor bzw. zurück ( kann in den Einstellungen geändert werden )

    Tasten 7 und 9 : zur vorherigen bzw. nächsten Sprungmarke ( von markad )

  • Hi seahawk1986

    Danke für die Info: Ich habe die Zeilen im Changelog 2.1.10 gefunden.

    geht los in Zeile 8539

    Code
    - The new options "Setup/Replay/Skip distance with Green/Yellow keys" and  "Setup/Replay/Skip distance with Green/Yellow keys in repeat" can be used to  configure the number of seconds to skip when pressing these keys once or pressing  and holding them (based on a patch from Matthias Senzel, originally from Tobias  Faust).
    - The new option "Setup/Replay/Use Prev/Next keys for adaptive skipping" can be used  to change the behavior of these keys during replay. They normally jump between  editing marks, but with this option set to 'yes' they will do adaptive skipping.

    Nur um das ggfs anderen Anfängern wie mir begreiflich zu machen:

    Bei mir im Menü Einstellungen von VDR 2.2.20

    geht man auf Menü 7- Wiedergabe und dann mit den Einstellungen Alternatives Verhalten usw.

    mit den Werten "spielen" bis man hat was man braucht.

    Nochmals Danke seahawk1986 :thumbup:

    Gruß Jens


    froschi's Funktionen waren mir in all den Jahren VDR nicht bekannt. Man lernt halt nie aus.

    Danke froschi !

    NUC10i3, 8GB, 120GB SSD mit yavdr0.7, Sundtek Dual Ultimate, externe 2TB HD über USB2.0

    RasPi2 mit kodi OSMC (aktuell nicht in Betrieb: WETEK box mit openELEC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!