0.6.1 (gelöst) yaepghd --> Größe skalieren

  • Guten Morgen,


    nachdem meine System-SSD abgeraucht ist bin ich nun so ziemlich wieder in den letzten Zügen der Neuinstallation und Anpassung...


    Läuft alles wieder prima - außer, dass ich yaepghd nicht skaliert bekomme (Darstellung etwas zu groß).


    Wo kann ich das einstellen? Ich finde es leider nicht mehr, aber ich weiß, dass das geht. Ansonsten ist das OSD gut eingepasst (skindesigner).


    LG

    Lars

    VDR: Zotac IONITX-P-E (Celeron Dual Core 1,2 Ghz / Geforce 9400M onboard) // 2 x 2 GB RAM // DD V6.5+DuoFlex // 2,5" 60 GB System SSD // 3,5" 3 TB Medien // ATRIC Rev.5 // MS-Tech MC1200 // yaVDR 0.6.1 // AFTV mit SPMC und Live TV

  • Könnte es sein, dass dein TV etwas vom Bild abschneidet? Falls man den Fernseher selbst nicht auf eine 1:1 Darstellung einstellen kann, kannst du es wie in http://www.yavdr.org/documenta…de/ch01s05.html#wfe-video über den NVidia-Treiber ausgleichen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke Dir Seahawk1986,


    ich habe es heute morgen schon mal mit den Viewport-Einstellungen versucht - aber irgendwie hatte ich da ebenfalls keinen Erfolg.


    War aber auch voll unter Zeitdruck. Ich schau mir das noch mal in Ruhe an.


    LG

    Lars

    VDR: Zotac IONITX-P-E (Celeron Dual Core 1,2 Ghz / Geforce 9400M onboard) // 2 x 2 GB RAM // DD V6.5+DuoFlex // 2,5" 60 GB System SSD // 3,5" 3 TB Medien // ATRIC Rev.5 // MS-Tech MC1200 // yaVDR 0.6.1 // AFTV mit SPMC und Live TV

  • Soderle,


    bin endlich mal dazu gekommen --> Viewport in Ruhe eingestellt - das war es.


    Ich schreibe mal für später meine ViewPort-Einstellungen hier rein: 1789/994/65/43


    Danke und Gruß

    Lars

    VDR: Zotac IONITX-P-E (Celeron Dual Core 1,2 Ghz / Geforce 9400M onboard) // 2 x 2 GB RAM // DD V6.5+DuoFlex // 2,5" 60 GB System SSD // 3,5" 3 TB Medien // ATRIC Rev.5 // MS-Tech MC1200 // yaVDR 0.6.1 // AFTV mit SPMC und Live TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!