ASRock J3455m -> yaVDR Installation dauert ewig

  • Das Bios hat mich fast zur Weißglut gebracht. Keine Ahnung wie oft ich das bios resetten musste weil auf einmal alles schwarz blieb. Ich kann bis heute nicht einstellen das ich meine externe Grak als primäres Gerät einsetze obwohl er es standardmäßig dann doch tut. Ich kanns nur wiederholen... UEFI ist der letzte scheiss.


    Und da ich gefühlte 100 mal das Bios jetzt eingerichtet habe habe ich mir mal notiert was ich immer alles einstellen muss für ein Bild. ?

    VDR_1:

    Asus J3455-M, GT 710, SSD 240GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S950 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_2:

    AsRock J3455, GT 710, SSD 120GB + SATA 400GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S952 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_3_Testing:

    AtomiPi with Intel Atom x5-Z8350, 2GB DDR3, 16GB eMMC, 1x Sundtekt DVB-S with yavdr-ansible (testing)


  • Also ich kämpfe gerade auch mit einem Asrock 4205.

    UEFI und Bios sind kein Problem.

    Nur die 061er Iso kann ich nicht benutzen, da dann das Netzwerk nicht funktioniert.

    Versuche ich den Trick mit der Ubuntu-Server-Iso laufe ich in den Fehler mit yavdr-essential und Kodi (das hier die Abhängigkeiten die Installation verhindern). Nur leider funktioniert hier auch nicht das mit dem Netzwerkkabel abziehen, da auf der Server-Iso ja nicht die Pakete wie auf der yavdr-Iso enthalten sind.


    Jemand einen Tipp?

  • In diesem post ist eine preseed-Datei von seahawk1986 enthalten - k.a. ob das noch aktuell ist, bei mir hat es damals funktioniert:


    Geeignetes Mainboard für einen Neubau


    Damit ging die Installation via "php-webserver" von einem linux-host aus im lokalen Netzwerk.


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    also die Installation ist jetzt erst mal sauber durchgelaufen. Der VDR startet auch. Ich sehe das Menü. Nur leider kein Bild.

    Was muss ich denn jetzt noch tun, damit ein Bild kommt?

    Ich habe die DVBSky S953 V3.


    Ich muss sagen, mich frustriert das ganze gerade sehr. Ich bin seit Tagen dran das Ding zum laufen zu bekommen. Könnte mir schon wieder in den Ar*** beißen, dass ich mich nicht sauber informiert habe was läuft und was nicht.


    Hat jemand noch einen Tipp wie ich mein System mit der GT1030 und der S953 V3 zum laufen bekomme?


    Ich spiele gerade mit dem Gedanken das Zeug wieder einzupacken und gegen ältere Hardware zu tauschen. Dann läufts wenigstens mit 0.6.1.


    Frustrierte Grüße

    Steffen


    P.S.: Der WAF geht steil gegen 0 .> "Vorher ist er doch auch noch gegangen......":)

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

  • Die Datei habe ich benutzt. Die preseed-Datei habe ich aber lokal ins Image gepackt.

    Leider passiert hiermit derselbe Fehler der aktuell bei beim 061er ISO wegen einem Abhängigkeitsproblem zwischen Kodi und yavdr-essential auftritt. Nur bringt hier der Workaround mit dem Abziehen des Netzwerkkabel nichts.

  • .. nvidia/GT1030 wird erkannt? Denke nicht .. eventuell den aktuellsten Treiber installieren - hier hab ich "384.90-0ubuntu0~gpu14.04.1" grad aktiv.


    Im Bios dann den Onboard/intel vllt deaktivieren(?)


    Und via yavdr-web WFE nochmal durchkonfigurieren .. nachsehen .. vllt. siehst du dann was :)


    Gruß

  • Hi,

    Versuch doch einfach mal EasyVDR3.5. Da ist alles drin für DVB-T2 und auch ffmpeg 3.3,was ya 0.6 nicht nutzt. Und der nvidia 384 ist auch direkt im Setup wählbar. Und es lässt sich ohne basteln installieren...

    MfG Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!