DVBSky S952 V3 warm, Empfang bricht ab

  • Hallo,


    seit heute macht mein ca. drei Wochen alter VDR zicken. Der Empfang bricht nach nicht mal fünf Minuten ab, das äußert sich so dass das Bild stehen bleibt und beim Umschalten nur die Meldung "Kanal nicht verfügbar" erscheint. Dabei ist mir aufgefallen das alle Komponenten im Gehäuse kühl sind bis auf die DVB Karte, die wird im Bereich der Empfangseinheiten, sprich bei den Anschlüssen der F-Stecker ziemlich warm.


    Ich lasse gerade nen Lüfter da hin blasen, seit ca. 5 Minuten läuft es stabil. Ist das normal oder raucht mir die Karte bald ab?

  • Also ich habe in meinem Rechner 4 Stück der DVBSky nebeneinander installiert und da wird nix besonders warm und läuft seit Monaten stabil.

    An die extra Stromversorgung hast Du aber gedacht oder?

    cu
    heino666
    ---

    VM Server: HP Proliant Microserver Gen8 - Intel Xeon E3 1220L - 16GB - 64GB SSD - 2xSeagate 3TB - 5xSeagate 2TB - VMware vSpere Hypervisor 6.7.0 U3

    VM1: Debian Stretch Server - Digital Devices Cine S2 V7A + Duoflex S2 V4A + DVBSky S952 V3 - HTS Tvheadend 4.3

    Media-Server: Synology DS418 - 4x Seagate IronWolf 4TB
    Client 1:
    Xiaomi Mi Box S - Kodi 18.5 - Hisense H75BE7410

    Client 2: Xiaomi Mi Box S - Kodi 18.5 - Hisense LTDN50K680 3D

    Client 3: FireTV 2 - Kodi 18.5 - Philips 42PFL7404H
    Client 4: RaspberryPi 3B - Samsung 16GB SD - LibreELEC (Krypton) 8.2.5

    Client 5: RaspberryPi 2B - Samsung 16GB SD - LibreELEC (Krypton) 8.2.5

    Client 6: ASUS Tinker Board - Samsung 64GB SD - Debian + Kodi

    Client 7: TX3 Mini TV Box S905 - LibreELEC

  • Hi noexpert

    Sofort mal alle F-Stecker auf einem Masse Schluss überprüfen

    nicht das da ein Kurzschluss vorhanden ist..

    Test_VDR: Lintec Senior - MSI G41M P25 MS7592 Board - Intel P4 E8500 / 775 CPU - MSI GT710 PCI-e passiv - DVBSky S2 952 Dual SAT - 120GB Intenso SSD + Big HDD - 2x2GB DDR3 RAM - LG GH24NSD1 S-ATA DVD - SMK RC6 MCE 50GB FB. an STM32 USB-Arduino - EasyVDR 5 - Softhddevice mit Pulseaudio - Kodi 20.2 m. Confluence Skin
    Clients:Raspberry PI B+ mit OpenElec 5.08 Kodi Helix 14.2 und Tsop31238 Lirc mit Conrad Promo8 FB on Code VCR 0104 - Raspi3 m.OpenElec 6.03 und Kodi 15.2 Isengard

  • Die Kabel sind in Ordnung, die haben ja keine mechanische beanspruchung, die Sat Anlage wird auch passen, wir sind hier in nem Mietshaus, die Kiste lief ja ein paar Wochen Störungsfrei. Ich habe beide Sat Kabel am Fernseher getestet, da funktioniert es einwandfrei.

    Zusatzstromversorgung war dran, ohne geht gar nichts, das hab ich beim Einrichten festgestellt.


    Ich hab die Karte ausgebaut und schicke sie dann weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!