Läuft die Technotrend S2-3200 Budget PCI out-of-the-box?

  • Habe seit Jahren und yavdr0.4 eine solche in Betrieb. Ja, sie läuft mit Kernel-Treibern "ootb".

  • Super,

    danke für die Info. Die Technotrend soll nämlich die Skystar S2 in meinem Testsystem ersetzen. Ist (zumindest für mich) jedesmal eine Qual, die Skystar ans Rennen zu bekommen, da keine kernelseitige Unterstützung bei der yaVDR-Standardinstallation.


    Gibt es sonstige Gründe, die gegen die Anschaffung der mittlerweile doch recht günsitg erhältlichen Karte und den Betrieb mit yaVDR sprechen? Muß leider eine PCI sein.


    Danke

  • Hi,


    Die Technotrend soll nämlich die Skystar S2 in meinem Testsystem ersetzen. Ist (zumindest für mich) jedesmal eine Qual, die Skystar ans Rennen zu bekommen, da keine kernelseitige Unterstützung bei der yaVDR-Standardinstallation

    ab Kernel-4.2 wird für die Skystar S2 kein extra Treiber mehr benötigt. Da yaVDR-6.x Ubuntu-Trusty nutzt kann man

    mit apt-get Kernel-4.4.0 installieren ...also, kein Problem!


    Gruss

    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • wolfi.m

    Ja, das ist mir grundsätzlich bekannt. Sind aber für mich als Laien teilweise "Experimente mit ungewissem Ausgang." Soll heißen ich tue mir schwer damit.

    Daher auch die Frage danach, ob die Technotrend unmittelbar nach der Standardinstallation von yaVDR verwendet werden kann.


    Möchte aber gerne die Frage, ob bei der Karte irgendwelche Fallstricke zu beachten sind, wiederholen. Wer kann dazu etwas berichten.


    Zusatzfrage:

    Könnte das optional erhältliche CI-Modul auch mit yaVDR verwendet werden?

  • Hi,

    von den Karten nutze ich 4 problemfrei mit easyvdr 2.x (basiert auch auf trusty und nutzt wie ya 0.6x auch den Original Ubuntukernel).


    Früher gabs mal Probleme, dass die zu langsam waren und VDR vorher schon startete. Da half das dynamite-Plugin.


    Ist aber lange behoben in easyvdr >=2.x (auch trusty basiert).


    CI, keine Ahnung, nutze ich nicht, wozu auch??? Gibt doch kaum noch Sender die CI nutzen... (CI ist nicht dasselbe wie CI+!).


    Hab mir gerade ne 5. bei ebay (DVBShop) für 12,99 bestellt.


    Der femon-Treiberpatch ür die 3200 in wolfis dkms ist aber sinvoll und in keinem Standardkernel drin!


    MfG,

    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Hallo,

    und wie könnte ich diesen femon-Treiberpatch unter yaVDR installieren? Ich würde wahrscheinlich erst mal mit der 0.5 testen.

    Bitte um Hilfestellung.

    CI war nur eine grundsätzliche Fragen wegen der geringen Mehrkosten.

  • Hi,

    Keine Ahnung, für 0.5 f@llt mir nix ein, bei 0.6 ist es kein Problem, das EasyVDR3.0 linux-media-experimental-dkms zu nutzen, da beides auf trusty basiert. Das machen viele...

    Bei der Installation soll es bei 0.6 derzeit Probleme geben...

    MfG Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Habe in meinem Prod VDR zwei Skystar S2 werkeln.

    Hatte damals die Anleitung hier im Forum erhalten:


    siehe hier Yavdr 0.5: funktioniert die SkyStar S2 out of the box?


    Läuft seit fast zwei Jahren stabil und macht alle Updates/Upgrades mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!