Kodi 17.4 und Passthrough

  • Hallo,


    ich habe hier einen Raspberry Pi 3 mit Kodi als Client laufen. TV Kanäle und Aufnahmen holt er sich mittels VNSI von einem vdr Server.

    Das klappt auch soweit, was ich jetzt nach Tagen lesen und probieren einfach nicht hinbekomme, den Kodi-Raspi Ton als Dolby Digital oder DTS Stream per HDMI an meinen Yamaha Receiver durchzureichen, da kommt immer nur 2.1 Kanal an, egal ob Live TV oder Aufnahmen.

    Ich habe so ziemlich alle Tutorials und Tipps für Kodi durch, aber es bleibt immer bei 2.1 Ton.

    Geht das überhaupt mit einem Raspi und Kodi als vdr Client?

    Oder muß ich beim Raspi noch irgendwas einstellen oder evtl. am vdr Server?


    Hat da jemand einen Tipp?


    Danke schonmal.


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Als Teil der "Verbesserungen" durch den VideoPlayer Kram wurde aus sonstwelchen Gründen die Passthrough-Unterstützung bei Livestreams (= u.a. LiveTV) gestrichen. Wenn Du experimentierfreudig bist und Binaries für Dein Zielsystem selber compilen kannst, probier' https://github.com/herrnst/xbm…a00dcf675ef3defdaae.patch aus, funktioniert bei mir im Wohnzimmer mit NVIDIA/VDPAU Output und anständiger 50Hz-Config usw. wunderbar (in den Settings dann "Force Realtime Passthrough" einschalten). Viel Glück, Support gibts für den Patch nicht. Und: Bitte bei den Kodi Devs beschweren.

    Server: Gigabyte P35-DS4, Intel Core2Duo E6850, 4GB DDR2-RAM (Headless), Gentoo Linux x86_64 / Kernel 4.16.7 / DD CineCTv6+DuoFlex C/T/T2+DuoFlex C/C2/T/T2 w/Kernel Stock Drivers / TVHeadend-GIT-3356759d8

    HTPC: ASRock J5005-ITX (Intel Pentium Silver J5005, 1.5GHz), 8GB SO-DDR4, Intel UHD Graphics 605 in Antec Fusion Remote Black+SoundGraph iMON LCD ( 0038 ), Kodi v18 Leia
    SW: Kodi Krypton+Leia auf allerlei Gerätchen (HTPC: VAAPI+HD-Audio+LCDproc addon / Ubuntu Bionic 18.04 (x86_64), RPi2, NVIDIA Shield Android TV, Wetek Play 1@LibreELEC/NAND, Tablets, Smartphones, Win/Mac/Linux Desktops)

  • O.K., danke, dann hat sich das Thema Kodi gerade für mich erledigt, ich habe da jetzt nicht viel Lust und auch keine Zeit das selber zu kompilieren.

    Entweder installiere ich eine alte Kodi Version oder ich versuche es mal mit einem reinen vdr, der sollte doch Dolby Digital Passthrough hinbekommen.

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!