WeTek DVB-C/T/T2 Tuner, auch für "alte" Wetek Play?

  • Hallo,


    ich besitze seit einer dieser Sammelbestellungsaktionen vor paar Jahren 2 "alte" Wetek Play DVB-S2 und möchte bei einer davon den Tuner mit einem für DVB-C ersetzen, die sind ja aufgesteckt. Nun ist es so, daß die derzeit von Wetek angebotenen Tuner (und die alten sind nicht mehr aufzuspüren) angeblich nur mit der "Play 2" kompatibel sein sollen. Weiß jemand ob sich das sogar auf die Hardwareschnittstelle bezieht, oder etwa auf die Treiberunterstützung in den älteren "Play 1" Android Firmwares bezieht? Es könnte ja sein, wenn die Dinger doch HW-kompatibel sind und ich eh' ein neueres OpenELEC / LibreELEC verwenden werde, die Treiberunterstützung doch gegeben ist. Ich würde so eine Box bloß headless als Streamdev-Server z.B. mit MLD-Server betreiben wollen.

    Zur Not werde ich so ein Teil bei Amazon bestellen und ausprobieren, aber ich dachte vielleicht weiß das jemand hier.


    Viele Grüße,

    Lucian

    8)


    Gentoo overlay mit VDR (und nicht nur) ebuilds, vdrcm, GLCDprocDriver