VDR - Aufnahme Verzeichnis wird nicht übernommen

  • Guten Morgen alle zusammen!


    Ich benutze Openmediavault 4 auf basis Debian 9.1 mit den debian VDR Paketen und irgendwie schaffe ich es nicht das Aufnahmeverzeichnis zu ändern.


    Ich habe die /etc/default/vdr entsprechend dem Debian wiki (

    https://wiki.debian.org/VDR) geändert:



    Alternative Option:

    Code
    1. VIDEO_DIR="/ZFSPool1/TV-Aufnahmen"


    Beide Optionen bringen kein Erfolg, es bleibt immer beim Standardverzeichnis /var/lib/video - ;(



    Die Schreib und Leserechte sollten OK sein so dass alle user dort lesen und schreiben können:


    Code
    1. # file: ZFSPool1/TV-Aufnahmen
    2. # owner: root
    3. # group: root
    4. user::rwx
    5. group::rwx
    6. other::rwx



    Es wäre toll wenn mir hier jemand sagen könnte wo der Fehler liegt - danke :)

  • Ich vermute, das wiki ist alt. Der vdr wird wahrscheinlich über Dateien unter /etc/vdr/conf.d gesteuert. Schau da mal rein.


    Lars