Fernbedienung deaktivieren

  • Hallo,


    kann ich eine bestimmte Fernbedienung in yavdr deaktivieren?

    Hintergrund ist, ich habe hier im Moment zwei vdr nebeneinander stehen und die für den zweiten vdr vorgesehene Fernbedienung bedient auch immer gleich den ersten vdr. Daher würde ich diese FB gerne im ersten yavdr deaktivieren.

    Da ich mich schon länger nicht mehr mit Fernbedienungen unter yavdr beschäftigt habe, fällt's mir auch gerade mal wieder nicht ein.:-/

    Vielleicht weiß es ja jemand auf die Schnelle.


    Danke schonmal.


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Die beiden Fernbedienungen müssten vermutlich unterschiedliche Protokolle verwenden, wenn sie parallel funktionieren sollen. Wenn es nur mal temporär sein soll: svdrpsend remo off


    Lars

  • Oh, das ging ja schnell, vielen Dank, das hilft mir schon weiter!

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!