Schnellster Weg zum Glück - VDR mit DD DVB-C und Flex-CI?

• Hi,

für den Fall das der Vdr über python meckert, dann solltest Du bei Kodi 18 überprüfen, ob Du auch

python-cryptodome installiert hast, sonst steigen Amazon und Netflix mit einer Fehlermeldung aus

(vorausgesetzt Du hast die libs, die notwendig sind, auch schon installiert libssd_wv.so und libwidevine.cdm)

Wenn das gegeben ist, laufen SkyGo und die anderen beiden ohne Probleme, wenn inputstream auch aktiviert

ist.

Gruß

VDR: E-Q5I Gehäuse, Zotac Ion, mit YaUsbIR Einschalter, Easyvdr 3.0, TBS5990
    VDR2: Asrock Q1900-ITX, DD-Octopus, DD-Duoflex S2, Easyvdr 3.5

• Nach einigen erfolglosen Versuchen mit unstable MLD, (MLD hatte ich noch nie, dass sieht insgesamt beindruckend rund aus) die am Ende dazu führten, dass ich mir schon Sorgen machte, die Hardware sei doch defekt, habe ich den Weg von Seahawk mit dem Ubuntu 16.04 und dem Ansible Plabook mal ausprobiert. Das hat super glatt funktioniert. Ich habe nach dem Ansible Durchlauf Seahawks Repo für VDR 2.3.8 eingebunden und Wolfgangs dddvb-dkms installiert und dann lief vdr mit CI und MTD.

Jetzt werde ich wahrscheinlich nochmal versuchen yaVDR 0.61 zum laufen zu überreden, da in Seahawks Framework doch noch einiges fehlt, was ich für den "produktiven" Einsatz doch schon gerne hätte.

Registrieter VDR User Nr. 1237

Derzeit kein VDR, wegen Sky Pairing. ;( ..... aber, ich hab' da noch eine Alphacrypt Light....:/

• Hi,

Entweder viele Plugins oder Vdr 2.3.8 beta mit MTD.

MfG Stefan

Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1 | v2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 750GB F1, GT730, 2x TT DVB-S2-3200) easyVDR 2.3
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L (Intel E2140, Zotac GT220 512MB + Zalman VNF100, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 750GB F1, Sundtek DVB-C + Satelco DVB-C) easyVDR 1.0
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT 3200 | easyVDR 2.3 64bit
    VDR-User #1068 
    www.easyvdr.de 

• Ist schon klar, das war auch überhaupt keine Beschwerde. Um Plugins geht es gar nicht, da gibt es mit VDR 2.3.8 viel mehr als ich brauchen würde.

Viel mehr geht es um Einträge in der Commands.conf, Watchdog-Timer für Kodi, wenn es sich aufhängt und andere Komfortmerkmale, die yaVDR (und sicher auch easyvdr) hat, die dieser Testumgebung fehlen.

Registrieter VDR User Nr. 1237

Derzeit kein VDR, wegen Sky Pairing. ;( ..... aber, ich hab' da noch eine Alphacrypt Light....:/