dvbhddevice (für 2.3.8) kompiliert hier nicht

  • Hallo,

    versuche für 2.3.8 powARman-dvbhddevice-62efcc0b4a1f zu übersetzen, bekomme aber folgende Fehlermeldung:

    Code
    dvbhdffdevice.c: In member function 'virtual void cDvbHdFfDevice::SetAudioTrackDevice(eTrackType)':
    dvbhdffdevice.c:464:30: error: 'Channels' was not declared in this scope
             cChannel * channel = Channels.GetByNumber(CurrentChannel());
                                  ^~~~~~~~
    dvbhdffdevice.c:464:30: note: suggested alternative: 'kChannels'
             cChannel * channel = Channels.GetByNumber(CurrentChannel());
                                  ^~~~~~~~
                                  kChannels
    Makefile:64: die Regel für Ziel „dvbhdffdevice.o" scheiterte
    make[1]: *** [dvbhdffdevice.o] Fehler 1

    Würde mich gern bedanken für entsprechende Hilfe.

  • Klaus hatte IIRC den Patch mal für den VDR 2.3.2 gepostet:

    Edit: hier ist der originale Post: Produktive Problem- und Pluginlösungen für VDR 2.3.2 und höher

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Klaus hatte IIRC den Patch mal für den VDR 2.3.2 gepostet:

    Edit: hier ist der originale Post: Produktive Problem- und Pluginlösungen für VDR 2.3.2 und höher


    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Und ja, 'es fluppt' nun. ;D

    Aber, das scheint ja ein grundlegenderes Problem zu sein, denn bekomme nun bei epgsearch eine ähnliche Meldung:

    Code
    CREPOSIX -I/usr/local/src/vdr-2.3.8/include -I/usr/src/v4l-dvb/linux/include/uapi/include blacklist.c
    blacklist.c: In constructor 'cBlacklist::cBlacklist()':
    blacklist.c:50:18: error: 'Channels' was not declared in this scope
         channelMin = Channels->GetByNumber(cDevice::CurrentChannel());
                      ^~~~~~~~
    blacklist.c:50:18: note: suggested alternative: 'kChannels'
         channelMin = Channels->GetByNumber(cDevice::CurrentChannel());
                      ^~~~~~~~
                      kChannels

    ??

  • Aber, das scheint ja ein grundlegenderes Problem zu sein

    Das war eine von mehreren API-Änderungen. Für epgsearch war eine ganze Latte von Anpassungen notwendig, damit das mit dem VDR > 2.2.0 brauchbar funktioniert. Der aktuelle Stand im master-Zweig des Git ist praktisch Pflicht: https://projects.vdr-developer…vdr-plugin-epgsearch.git/ (plus dem Patch von TomJoad aus epgsearch - Lock sequence (vorh. Aufnahmen suchen) für ein zusätzliches Problem bei der Locking-Reihenfolge).


    Da viele Plugins Anpassungen benötigen, musst du dir die Patches (falls sie noch nicht in die Upstream-Quellen eingeflossen sind) entweder hier im Forum zusammensuchen oder du kannst sie dir z.B. aus den Quellpaketen aus meinem PPA für den VDR 2.3.8, dem MLD-Git (im src Unterordner für das jeweilig Plugin) oder auch aus den Quellen für vdr4arch (der Umfang der verfügbaren Plugins variiert zwischen den genannten Quellen etwas) holen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das war eine von mehreren API-Änderungen. Für epgsearch war eine ganze Latte von Anpassungen notwendig, damit das mit dem VDR > 2.2.0 brauchbar funktioniert. Der aktuelle Stand im master-Zweig des Git ist praktisch Pflicht: https://projects.vdr-developer…vdr-plugin-epgsearch.git/ (plus dem Patch von TomJoad aus epgsearch - Lock sequence (vorh. Aufnahmen suchen) für ein zusätzliches Problem bei der Locking-Reihenfolge).


    Da viele Plugins Anpassungen benötigen, musst du dir die Patches (falls sie noch nicht in die Upstream-Quellen eingeflossen sind) entweder hier im Forum zusammensuchen oder du kannst sie dir z.B. aus den Quellpaketen aus meinem PPA für den VDR 2.3.8, dem MLD-Git (im src Unterordner für das jeweilig Plugin) oder auch aus den Quellen für vdr4arch (der Umfang der verfügbaren Plugins variiert zwischen den genannten Quellen etwas) holen.

    Uijuijuijui, ist ja jetzt kompliziert... naja, habe schon ziemlich lange nicht mehr versucht, mir 'nen neuen vdr zu bauen. ;D


    Aber, Dank Deiner wirklich exzellenten Hilfe denk ich mal, wird's dann nun doch noch klappen... werd's jedenfalls probieren.


    Vielen Dank nochmal! :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!