vdr-plugin-atscepg

  • Hat noch irgendjemand einen VDR in den USA zu laufen? Wie ist der aktuelle Stand bezüglich ATSC (CLEAR QAM) Support?

    Für den VDR selbst braucht man ja keinen Patch mehr, aber das epg geht wohl nur mit mit atscepg oder?

    Habe mir mal das mal (aus dem letzten yavdr trusty sourcen) für vdr 2.2.0 gebaut und es kompiliert und startet auch, aber ich kann nicht erkennen das es irgendwas macht.

    Der eingebaute Scan findet zwar Sender, die generierte channels.conf ist aber ungültig. Mit einer w_scan generierten channels.conf kann ich im vdr umschalten (ob er auch wirklich was tuned konnte ich noch nicht prüfen, das System ist headless), aber es kommt kein EPG.


    Sollte atscepg laufen? Gibt es eine Alternative?

  • Hi,

    dann nimm doch mal auf und kopiere die Datei und gucke sie an...

    Muss ja nicht lang sein...

    Oder streamdev...


    In den USA nutze ich leider keinen VDR... Bei Scanproblemen hilft wirbel aber sicher...


    MfG,

    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Ja mit der Aufnahme habe ich inzwischen auch so gemacht. Es stellte sich heraus, dass die Frequenzen aus dem w_scan *alle* falsch waren.

    Nach manueller Korrektur konnte ich sowohl SD als auch HD Kanäle aufnehmen, das atscepg Plugin zeigt auch für 6 (von ca. 40) Sendern epg an, allerdings eben nicht für die anderen. Meldungen im Syslog sind zu Hauf in der Art:

    Sep 14 06:56:47 ubuntu vdr: [29223] [ATSC] (F:1) Received MGT: new/imcomplete version, updating (-1 -> 14).

    Sep 14 06:56:47 ubuntu vdr: [29223] [ATSC] (F:1) Insufficient data length.

    Sep 14 06:57:08 ubuntu vdr: [29223] [ATSC] Last message repeated 139 times.



    Deswegen nochmal die Frage: Sollte atscepg funktionieren? Was für Alternativen gibt es?

  • Hi,

    Dann frag doch mal Wirbel was schief läuft. Poste mal den Befehl und das Ergebnis des wscans.

    Aktuellste Version von wscan (von wirbels Homepage) hast du verwendet, hoffe ich?


    Was für ein System ist es? Also Tuner etc?

    VDR ist 2.2.0?


    MfG Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

    Einmal editiert, zuletzt von SurfaceCleanerZ ()

  • Meinst du nicht, es wäre schlauer, deine Frage auf Englisch zu formulieren? :wand

    Wenn ich das gemeint hätte, hätte ich es getan. Wenn Du das meinst ist das schön für Dich. Ich denke die Menge der US amerikanischen VDR Nutzer die hier im Forum mitlesen und auch gleichzeitig noch zur Problemlösung beitragen können ist deutlich kleiner als die generell an der Thematik interessierten deutschsprachigen VDR Nutzer. Wenn Du Dich nicht dazu zählst, brauchst Du auch nicht antworten.

  • Mit dem Scan ist ja nicht das Riesen-Problem. Hatte es mit dem w_scan aus Xenial probiert. Bis man den Fehler nicht gefunden hat, weiß man ja nicht wodran es liegt ;)

    Werde das auf jeden Fall nochmal mit der aktuellen Version reproduzieren, debuggen und ggf. einen Bugreport bei wirbel einreichen.


    Das eigentliche Problem ist aber EPG, nicht der Scan (der hat nur verhindert, dass das Plugin überhaupt etwas gemacht hat).


    VDR ist 2.2.0 aus Xenial. Tuner ist ein SundTek MediaTV Pro III (US). (Bin parallel auch im Sundtek Forum).

  • Wenn ich das gemeint hätte, hätte ich es getan. Wenn Du das meinst ist das schön für Dich. Ich denke die Menge der US amerikanischen VDR Nutzer die hier im Forum mitlesen und auch gleichzeitig noch zur Problemlösung beitragen können ist deutlich kleiner als die generell an der Thematik interessierten deutschsprachigen VDR Nutzer. Wenn Du Dich nicht dazu zählst, brauchst Du auch nicht antworten.


    Ich hab mich auch erst über die Frage gewundert, aber der Anteil der Englischsprachigen dürfte bei ATSC-Nutzern größer sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!