SATIP & channels.conf

  • ich habe die Senderliste auf der Octopus nach meinem Gusto angepasst/geordnet. Muss die Senderliste mit der channels.conf übereinstimmen?

    Zwei verschiedene Paar Schuhe, wobei mir auf Anhieb nichts einfällt was die O'Net interne Senderliste nutzen könnte. Selbst die Apps für Smartphone und Tablett bringen eigene mit ...

    Code
    1. Aug 30 19:54:04 thessy vdr: [2581] initializing plugin: satip (2.2.3): SAT>IP Geräte

    Die neueste Plugin Version für VDR 2.2.0 ist 2.2.4 ...

    Irgendwo habe ich ein Problem, über VDR & SAT>IP kann ich nicht fernsehen oder Aufnahmen tätigen. Direkt über die Octopus schon.

    Code
    1. Aug 30 19:54:05 thessy vdr: [2581] ERROR: Kanal blockiert (zeichnet auf)!

    Ja, das sieht man hier. Mal ein paar Fragen:

    • Firmware Version Octopus Net?
    • Wie sieht die Verbindung zwischen O'Net und VDR aus? Beschreibung Deines Netzwerks mit Geräten ...
    • Was sind Deine Einstellung für vdr-plugin-satip? Startparameter ...

    Viel Tips gibt es da gar nicht, man sollte nichts einstellen müssen, außer die Zahl der virtuellen Tuner für den VDR. Für mich ein sogenannter "no brainer" ...


    Regards

    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Sorry für die späte Antwort.


    Habe das Problem gelöst bekommen. Ich hatte aus der Zeit mit der TV-Karte noch "vdr-plugin-streamdev-server" installiert. Das habe ich deinstalliert und voila jetzt funktioniert wieder alles.


    Danke an alle fürs Mitdenken!


    Gruß

    Thomas