SATIP & channels.conf

  • ich habe die Senderliste auf der Octopus nach meinem Gusto angepasst/geordnet. Muss die Senderliste mit der channels.conf übereinstimmen?

    Zwei verschiedene Paar Schuhe, wobei mir auf Anhieb nichts einfällt was die O'Net interne Senderliste nutzen könnte. Selbst die Apps für Smartphone und Tablett bringen eigene mit ...

    Code
    Aug 30 19:54:04 thessy vdr: [2581] initializing plugin: satip (2.2.3): SAT>IP Geräte

    Die neueste Plugin Version für VDR 2.2.0 ist 2.2.4 ...

    Irgendwo habe ich ein Problem, über VDR & SAT>IP kann ich nicht fernsehen oder Aufnahmen tätigen. Direkt über die Octopus schon.

    Code
    Aug 30 19:54:05 thessy vdr: [2581] ERROR: Kanal blockiert (zeichnet auf)!

    Ja, das sieht man hier. Mal ein paar Fragen:

    • Firmware Version Octopus Net?
    • Wie sieht die Verbindung zwischen O'Net und VDR aus? Beschreibung Deines Netzwerks mit Geräten ...
    • Was sind Deine Einstellung für vdr-plugin-satip? Startparameter ...

    Viel Tips gibt es da gar nicht, man sollte nichts einstellen müssen, außer die Zahl der virtuellen Tuner für den VDR. Für mich ein sogenannter "no brainer" ...


    Regards

    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Die Octopus hat ein Web-Interface. Was passiert da (Tuner und Stream-Status) wenn du mit dem VDR auf einen Sender gehtst?

    VDR: Zotac ZBOX EN860, 16GB RAM, 2 TB HDD, Debian Bookworm, vdr-2.4.1, softhdcuvid, satip

  • Sorry für die späte Antwort.


    Habe das Problem gelöst bekommen. Ich hatte aus der Zeit mit der TV-Karte noch "vdr-plugin-streamdev-server" installiert. Das habe ich deinstalliert und voila jetzt funktioniert wieder alles.


    Danke an alle fürs Mitdenken!


    Gruß

    Thomas

  • Bei mir gibt es keinen Konflikt mit dem streamdev-server Plugin. Ich kann problemlos über den streamdev-server empfange während ich gleichzeitig Live-TV direkt empfange...

    VDR: Zotac ZBOX EN860, 16GB RAM, 2 TB HDD, Debian Bookworm, vdr-2.4.1, softhdcuvid, satip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!