keine Tastatureingabe im vdr-setup möglich

  • Hallo yavdr Forenmmitglieder,


    mittlerweile läuft mein lindr schon set 2005! und wird jetzt durch yavdr abgelöst. Doch gleich zum Thema: Ich möchte gerne das screenshot plugin wieder einsetzen. Standardmäßig speichert das plugin die Bilder nach /tmp ab. Ich möchte gerne /srv/picture/screenshots/ als Ziel einstellen. Dazu gehe ich im OSD zu System, Einstellungen, Plugins, screenshot. Aber leider kann ich im Feld Bilderverzeichnis kein Text eingeben. Durch die Tasten hoch bzw. runter hab ich jetzt /~p drinnen stehen, also Quatsch. Kann es sein, daß man in den Einstellungen nirgens alphanumerische Eingaben machen kann? Ich habe schon das Paket mit apt-get remove und dann wieder apt-get install neu installiert, um wenigsten wieder /tmp drin stehen zu haben, doch der Quatschwert steht immer noch drin. Kann ich den Wert nicht in irgendeiner Textdatei editieren? In /etc/vdr/conf.d/50-screenshot.conf steht jedenfalls nix drin.

    Danke für die Hilfe!

    VDR: yavdr 0.6.1


    Hardware: Digital Devices Cine S2 V5.5, ZOTAC GeForce GT 630

  • Die Einstellugen, die du im Setup-Menü des VDR machst, landen in der /var/lib/vdr/setup.conf - die Datei kann man bei gestopptem VDR editieren (sonst überschreibt er die Änderungen sofort wieder).


    Eigentlich sollten alphanumerische Eingaben möglich sein, sowohl über die Fernbedienung in einem T9-ähnlichen System über die Zifferntasten als auch über die Pfeiltasten. Daneben funktioniert mit softhddevice als Frontend auch die Texteingabe über die Tastatur.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Vielen Dank! hat funktioniert.

    Sonst geht die Tastatur. Ich hab extra eine kabelgebundene noch reingestöpselt. Auch über Fernbedienung T9 gehts nicht. Ist vorerst mal egal, geht ja mit umweg.

    Bis jetzt bin ich begeistert von yavdr, hat sich viel getan seit 2005 :)

    VDR: yavdr 0.6.1


    Hardware: Digital Devices Cine S2 V5.5, ZOTAC GeForce GT 630

  • Hi,

    doch der Quatschwert steht immer noch drin. Kann ich den Wert nicht in irgendeiner Textdatei editieren?

    schau in die /var/lib/vdr/setup.conf


    N8 & Gruss

    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!