Atric IR-Wakeup USB ECO v1.2 Fernbedienung anlernen. Keine Wiederholrate.

• Eventuell spielt da mit hinein, dass die Sommerferien in Bayern noch bis zum 11.09. gehen.

OK, danke für den Hinweis. Das könnte natürlich sein. Man ist ja mittlerweile von den ganzen Ticketsystemen richtig angespitzt :O:saint:. Sollte es so sein, dann wäre ein Hinweis auf der Homepage schon gut gewesen. Schauen wir mal, vielleicht tut sich ja noch was.

Gruß

• ich muss meine Aussage revidieren: heute morgen war die Antwort da. Es wird wohl an einer neuen Firmware gearbeitet.

VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert) 

• Moin. Habe auch eine Antwort bekommen. Da war ich wohl auch zu ungeduldig :O :whistling:

• So, ich habe mal mit dem "Tasten-Pause" Wert wie vom Support empfohlen experimentiert. Ich erreiche damit zwar keine gewünschte Wiederholung aber wenn ich nun händisch mehrfach hintereinander drücke, reagiert die Fernbedienung besser.

Hat jemand mal mit dem Wert experimentiert?

Gruß

Obelix

• Das müsste der Mindestabstand zwischen zwei akzeptierten Tastendrücken sein - für RC-5 und RC-6 liegt der Abstand zwischen den Frames bei den Harmony-Fernbedienungen in etwa um die 110 ms. Viele Fernbedienungen mit dem Protokoll senden bei einem kurzen Tastendruck mehrere Wiederholungen des Frame, der Timeout hilft dann dabei die wegzufiltern. Das MCE 1039 Protokoll ist IMHO unproblematischer als das MCE Keyboard Protokoll.

yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

• Der Screenshot oben ist vom Atric Support. Habe jetzt mal einen von meinem gemacht:

Grundsätzlich ging es mir um den "Tasten-Pause" Wert.

• Das Problem beim NEC-Protokoll ist, dass die Wiederholungssignale keine Wiederholung des für die Taste gesendeten Frames sind, sondern ein Start-Bit gefolgt von einem Stop-Bit - wenn Atric sagt, dass an einem Firmware-Update gearbeitet wird, deutet das für mich eher darauf hin, dass diese Wiederholungssignale von der Firmware noch nicht sinnvoll verarbeitet werden.

Wenn du jetzt auf der NEC-Fernbedienung in kurzen Abständen einzelne Tastendrücke auslöst, dann kann es gut sein, dass die mit einem kleinen Wert für die Tastenpause nicht mehr unerwünschterweise weggefiltert werden.

yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

• Leuchtet bei dir die Empfangsled mehrmals, wenn du die Taste länger gedrückt hältst? Bei mir kam mit dem alten Code nur jeweils ein Aufleuchten.

VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert) 

• Leuchtet bei dir die Empfangsled mehrmals, wenn du die Taste länger gedrückt hältst? Bei mir kam mit dem alten Code nur jeweils ein Aufleuchten.

Gerade mal nachgeschaut. Leuchtet nur einmal. Egal wie lange ich gedrückt halte. Außer bei dem Power Knopf. Solange ich drücke, leuchtet die LED.

• Dann kann sich auch nix wiederholen. Da kann man nur aufs Firmware-Update hoffen, blöd, dass man da keine Info bekommt, wenn es soweit ist.

• Dann kann sich auch nix wiederholen. Da kann man nur aufs Firmware-Update hoffen, blöd, dass man da keine Info bekommt, wenn es soweit ist.

Angeblich 2-3 Wochen.