Raspberry PI / Raspian keine /etc/kbd/config mehr?

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit langem einen Raspberry Pi am laufen. Vor einigen Tagen ist die SD Karte ausgefallen. Habe eine neue gekauft und diese mit dem aktuellen Raspian aufgesetzt. Früher habe ich immer folgenden Parameter gesetzt:


    Code
    sudo vi /etc/kbd/config
    
    POWERDOWN_TIME=0

    diese Konfigurationsdatei gibt es leider nicht mehr? Kann mir jemand sagen wo ich den Parameter setzen kann?

  • Hi.

    Schon mal versucht die Datei mit dem Inhalt einfach anzulegen?

    VDR_1:

    Asus J3455-M, GT 710, SSD 240GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S950 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_2:

    AsRock J3455, GT 710, SSD 120GB + SATA 400GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S952 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_3_Testing:

    AtomiPi with Intel Atom x5-Z8350, 2GB DDR3, 16GB eMMC, 1x Sundtekt DVB-S with yavdr-ansible (testing)


  • Hallo,


    ja aber das bringt nichts. Die Console wird nach einiger Zeit dunkel. Ich muss dann immer eine Taste drücken damit ich wieder was sehe

  • Du kannst das z.B. auch mit setterm bzw. den entsprechenden Escape-Codes lösen: https://wiki.archlinux.org/ind…inux_console_with_setterm

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Du bist als root angemeldet und nicht als pi user richtig bzw die Datei wurde als root angelegt?

    VDR_1:

    Asus J3455-M, GT 710, SSD 240GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S950 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_2:

    AsRock J3455, GT 710, SSD 120GB + SATA 400GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S952 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_3_Testing:

    AtomiPi with Intel Atom x5-Z8350, 2GB DDR3, 16GB eMMC, 1x Sundtekt DVB-S with yavdr-ansible (testing)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!