Limit auf Konversationen / Private Mails -> wie lösche ich die alten?

  • Moin,


    ich habe eben festgestellt, dass ich 242 von 100 möglichen Konversationen habe, und demnach keine neuen starten kann. Die ganzen alten PMs sind jetzt wohl eine "Konversation". Ist das Limit so bewusst gewählt, und wenn ja - wie lösche ich denn die ganzen alten?


    VG,

    Alex

  • Markieren und dann (zumindest auf dem Tablet) das blaue "x Konversationen" anklicken und "verlassen".


    Lars

    Jo aber so ca 20 mal da pro Seite grade mal 10 Einträge zu sehen sind dank der Übersichtlichkeit :)

    P.S. Das soll jetzt aber keine Kritik am hiesigen Forenbetreiber sein, sondern eine Kritik an den Entwicklern von WoltLab ...

  • Markieren und dann (zumindest auf dem Tablet) das blaue "x Konversationen" anklicken und "verlassen".


    Lars

    Ich bin zu doof Lars, also auf dem MacBook finde ich kein X ... Ich kann Teilnehmer "löschen", aber das ist ja nicht dass was ich will.


    Schade, dann erstmal keine PMs mehr.


    genka schaust Du das mal an bitte bzw. magst Du das Limit erhöhen?

  • In den PNs sind vmtl. bei allen Nachrichten wieder da, welche vor Jahren schonmal gelöscht wurden. Bei mir waren es z.B. bis zurück in 2006 ... unabhängig vom Limit, muss man sowieso aufräumen. Das ist sehr einfach, siehe Screenshot, das wird vmtl. auch auf dem Mac nicht anders funktionieren ... :rolleyes:


    Die Markierung bleibt auch beim Blättern zwischen den Seiten erhalten, ich habe bis zu 400 Nachrichten auf einmal gelöscht (verlassen) ...


    3PO


    Mäßige bitte Deinen Ton, wem der Gastgeber oder die Lokation nicht gefällt, muss ja nicht zwingend auf die Party gehen.


    Regards

    fnu

    Bilder

    HowTo: APT pinning

  • Wenn du eine oder mehrere Konversationen markierst, siehst du in der rechten unteren Ecke neben dem Knopf, der dich zum Seitenanfang bringt, einen neues Button mit der Anzahl der gewählten Konversationen. Wenn du den anklickst, kannst du die Konversationen "Verlassen", dann werden sie nicht mehr in der Liste deiner Konversationen geführt.


    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ja, das stimmt, waren 40 Klicks zum Blättern ... :D ... und nochmal 40 zum Markieren ... und dann noch zwei zum Löschen ... :evil:

    HowTo: APT pinning

  • Konversationen Ausblenden, Verlassen, Schließen ?

    Mir sind die Unterschiede dieser 3 Optionen noch nicht so ganz klar.

    Software: yaVDR0.7-Ansible Ubuntu 22.04 (jammy) mit vdr-2.6.6
    Fernseher: SONY KDL-32D3000


  • Verlassen, löscht für Dich die Unterhaltung und gibt den Speicher frei.


    Ausblenden, versteckt die Unterhaltung (war wohl in der alten Software löschen, zumindest könnte das erklären warum wieder alle bereits gelöschten Privat Nachrichten darin zu finden sind)


    Schliessen, schliesst die Unterhaltung, d.h. man kann darauf wohl nicht mehr antworten. Allerdings dürfte es weiter sichtbar sein für Dich.

    Gruß
    Frodo

  • Ich hab grade mal 150 markiert und wollte diese dann "Verlassen".

    Dabei bekam ich die Meldung dass mir dafür die Zugriffsrechte fehlen.

    Aber "Schliessen" hat dafür funktioniert, dann waren alle weg

  • Schliessen kann man aber nur selbst eröffnete "Konversationen". Wobei bei mir eine geschlossene PN als Gestartet noch immer vorhanden ist...

    Gruß
    Frodo

  • Die gibts bei mir auch die Fehlermeldung. So ganz erschlißt sich mir das System auch noch nicht. Verlassen, Öffnen, Schließen, What?! Ich habe 4 Seiten á 10 Konversationen, aber meine Mailbox ist belegt mit 110 von 100 PNs. Man könnte das Limit ruhig etwas erhöhen, soviel Text schreibt man doch nicht in PNs?!

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief () aus folgendem Grund: Naja, hab jetzt kurzer Hand alles gelöscht, bis auf die letzten beiden Konversationen.

  • Man kann übrigens in den Einstellungen festlegen, wie viele Konversationen pro Seite angezeigt werden sollen. Maximum sind 40. Dann muss man gar nicht mehr so oft klicken...


    Lars

  • Ich bin zu doof Lars, also auf dem MacBook finde ich kein X ...

    Das x ist eine Variable und hängt von der Anzahl der markierten Konversationen ab... :)


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!