Guten Abend,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Harmony 950 inkl. Hub und dem PS3 Remote Profil. Das Problem ist, dass wenn ich z. B. mehrere Tasten gleichzeitig oder hintereinander drücke plötzlich die Eingabe hängen bleibt und die zuletzt gedrückte Taste weiter ausgelöst wird bis ich die gleiche Taste wieder drücke, erst dann hört es wieder auf.
Mein System ist auf dem aktuellen SW-Stand. Eigene Änderungen an die ich mich erinnern kann sind nur ein selbst kompiliertes Bluez-Paket, damit er den Harmony Hub als PS3 Remote erkennt.
input/fakehid.c
/* Logitech Harmony PS3 remote device */
{
.vendor = 0x046d,
.product = 0xc129,
.connect = fake_hid_common_connect,
.disconnect = fake_hid_common_disconnect,
.event = ps3remote_event,
.setup_uinput = ps3remote_setup_uinput,
.devices = NULL,
},
Mir ist aufgefallen, dass ich dieses Verhalten nicht provozieren kann, wenn ich den ps3remote-Dienst beende.
Liegt es dann an dem oder wird dann einfach nichts mehr an Eventlircd weitergegeben? Wie kann ich den Fehler besser eingrenzen?
Ich würde ja komplett auf die PS3 Remote "Emulation" verzichten und bei der Harmony ein "Microsoft,Kodi"-Gerät einrichten, dann gibt sich die Harmony als Tastatur aus, aber dann muss ich mir bei VDR und Kodi wieder eine passende Tastatur-Konfiguration überlegen, damit die konfigurierten Tasten bei beiden Programmen passen, und wie ich den Wechsel von Kodi zum VDR-Frontend und umgekehrt löse müsste ich mir auch erst wieder überlegen.
Hat jemand eine Idee?