CSS-Hacks für das neue Forum

  • Ich habe mich mal etwas hingesetzt und mich etwas mit dem neuen Forum befasst um einige Kleinigkeiten, die mich stören, anzupassen.

    Dabei habe ich viel von der "Mobilansicht" geklaut. Die gefällt mir nämlich ehrlich gesagt besser wie die "Standardansicht" für große Bildschirme.

    Herausgekommen ist folgendes:



    Der erste kleine Block löscht im Portal die "Letzten Aktivitäten".


    Der zweite sorgt dafür, dass das VDR-Portal-Logo immer klein in der Mitte ist. Das spart oben einiges an Platz.


    Der dritte macht die Benutzer-Infos in der Foren-Ansicht (linke Spalte mit Avatar) so schmal wie sie im "alten Design" war.


    Der letzte Block killt die "Popovers" im Portal (bei Mouse-Over über Beiträgen).


    Im Firefox kann man das ganze z.B. damit laufen lassen:

    https://addons.mozilla.org/en-…-manager/?src=userprofile

  • M-Reimer


    Screenshot?

    HowTo: APT pinning

  • Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hi,


    Im Firefox kann man das ganze z.B. damit laufen lassen:

    funktioniert auch mit Addon Stylish!

    Für Chrome/Iron etc. gibt es das Addon auch.

    Merci & Gruss

    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Kann man die beiden "Standardboxen" der Portalansicht auch begrenzen, damit man eine Anzahl z.B. jeweils die letzten 8 oder so sieht?


    Edit: ..und dass die Ansicht so wie bei den ungelesen Themen ist, bei den letzten Aktivitäten? Quasi eine "Letzte Beiträge" Funktion aber in der Mitte. Wegen mir könnte man die beiden "Boxen" tauschen.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • utiltiy


    Danke, aber zu was soll der zweite Screenshot sein ... ?

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    /* Avatar und Benutzer-Info immer über dem Posting */

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • wolfi.m


    Danke für den Tip!

    Ist aber im Gegensatz zum letzten Skin-Update des Forums wirklich ein Schlag ins Gesicht das aktuelle...

  • Mit dem css hacks lässt sich das Forum halbwegs bedienbar machen, auch wenn das nie besondere Sympathie wird. Danke für den Tipp.


    Ich hab noch einiges mehr rausgeworfen, was einem hier das Leben schwer macht und völlig unnötig Platz auf dem Bidschirm verschwendet.


  • Hi,


    Leiste Teilen(Facebook etc.) entfernen!

    Code
    /* Teilen rauswerfen */
       section.box.boxFullWidth.jsOnly{
       display: none;                                  
      }

    Gruss

    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • irgendwie haben mich die Farben gestört. Ich habe den Zahnbelag von den Linkschriften und noch paar Kleinigkeiten geändert.


    leider konnte ich den Belag in den "Sprechblasen" nicht finden/ändern. Kennt jemand die Einträge dafür?

  • Edit: Erstes Posting angepasst.

    - Das mit der Zeile für die Benutzer-Info habe ich rausgehauen. Gefällt mir doch nicht. Stattdessen gibt es jetzt eine Anpassung die die Spalte mit den Avataren einfach schmaler macht.

    - Neue Regel zum Killen der "Popovers".

  • Hi,


    ich habe mich mal versucht an einem "re-design" des vdr-portal.de für das Browser AddOn stylish und nach "userstyles.org" hochgeladen:


    - https://userstyles.org/styles/…-layout-for-vdr-portal-de


    Ist schon sehr viel drin und hoffe aber das ich über die Zeit noch das ein oder andere hinzufügen zu können. Z.B. das Tauschen von "Ungelesene Themen" & "Letzte Beiträge", weiß aber nicht ob das wirklich so tiefgreifend möglich ist.


    Regards

    fnu

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hi,


    hab noch ein paar Sachen angepasst, IMHO verbessert, einen Fehler behoben und das ganze eingefärbt äh einge'grau't ... :) ... da kommt das Logo besser zur Geltung ... :D


    - https://userstyles.org/styles/…-layout-for-vdr-portal-de


    Ich weiß jetzt nicht ob man als Nutzer automatisch ein Update bekommt, Alternativ neu installieren ...


    Regards

    fnu

    Bilder

    HowTo: APT pinning

    4 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Ging bei mir "automatisch"!


    Vielen Dank!

  • MegaV0lt


    Ok, danke für's Feedback. Immer wieder mal gucken, mir werden immer wieder noch Kleinigkeiten auffallen und diese dann gleich Ändern. Wie vorhin, da fehlte noch ein Farbwert bei einem "hover" ...


    Regards

    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Das hier ist mein benutzter Style, für Auflösung 1366x768.

    Die Menüleiste ist schmaler, weniger Platz für die Überschriften verschwendet.


    Edit #2: Jetzt auch für 1920x1080 und Menü funzt wieder korrekt. Neuer Screenshot.


    https://userstyles.org/styles/146983/vdr-portal-de-1366x768


    [Blockierte Grafik: https://userstyles.org/style_screenshots/146983_after.png]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!