CSS-Hacks für das neue Forum

  • Ich habe mich mal etwas hingesetzt und mich etwas mit dem neuen Forum befasst um einige Kleinigkeiten, die mich stören, anzupassen.

    Dabei habe ich viel von der "Mobilansicht" geklaut. Die gefällt mir nämlich ehrlich gesagt besser wie die "Standardansicht" für große Bildschirme.

    Herausgekommen ist folgendes:



    Der erste kleine Block löscht im Portal die "Letzten Aktivitäten".


    Der zweite sorgt dafür, dass das VDR-Portal-Logo immer klein in der Mitte ist. Das spart oben einiges an Platz.


    Der dritte macht die Benutzer-Infos in der Foren-Ansicht (linke Spalte mit Avatar) so schmal wie sie im "alten Design" war.


    Der letzte Block killt die "Popovers" im Portal (bei Mouse-Over über Beiträgen).


    Im Firefox kann man das ganze z.B. damit laufen lassen:

    https://addons.mozilla.org/en-…-manager/?src=userprofile

  • M-Reimer


    Screenshot?

    HowTo: APT pinning



  • Gruß utiltiy



    VDR Projekte EPGD EPG2VDR

  • Gruß utiltiy



    VDR Projekte EPGD EPG2VDR

  • Hi,


    Im Firefox kann man das ganze z.B. damit laufen lassen:

    funktioniert auch mit Addon Stylish!

    Für Chrome/Iron etc. gibt es das Addon auch.

    Merci & Gruss

    Wolfgang

  • Kann man die beiden "Standardboxen" der Portalansicht auch begrenzen, damit man eine Anzahl z.B. jeweils die letzten 8 oder so sieht?


    Edit: ..und dass die Ansicht so wie bei den ungelesen Themen ist, bei den letzten Aktivitäten? Quasi eine "Letzte Beiträge" Funktion aber in der Mitte. Wegen mir könnte man die beiden "Boxen" tauschen.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte EPGD EPG2VDR

  • utiltiy


    Danke, aber zu was soll der zweite Screenshot sein ... ?

    HowTo: APT pinning



  • Zitat

    /* Avatar und Benutzer-Info immer über dem Posting */

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte EPGD EPG2VDR

  • Mit dem css hacks lässt sich das Forum halbwegs bedienbar machen, auch wenn das nie besondere Sympathie wird. Danke für den Tipp.


    Ich hab noch einiges mehr rausgeworfen, was einem hier das Leben schwer macht und völlig unnötig Platz auf dem Bidschirm verschwendet.


  • Hi,


    Leiste Teilen(Facebook etc.) entfernen!

    Code
    1. /* Teilen rauswerfen */
    2. section.box.boxFullWidth.jsOnly{
    3. display: none;
    4. }

    Gruss

    Wolfgang

  • irgendwie haben mich die Farben gestört. Ich habe den Zahnbelag von den Linkschriften und noch paar Kleinigkeiten geändert.


    leider konnte ich den Belag in den "Sprechblasen" nicht finden/ändern. Kennt jemand die Einträge dafür?