Arch Linux auf aktuellem Stand: Kodi hängt sich auf bei SD-Wiedergabe

  • Hallo,


    vielleicht kann ja einen Tipp geben, denn ich weiß nicht weiter.

    Seitdem ich sämtliche Software aktualisiert habe kann ich keine SD-Aufnahmen oder SD-Sender mehr über Kodi anschauen.

    Sobald ich entsprechendes Material abspielen will hängt sich Kodi ohne Fehlermeldung und Auffälligkeiten im Log einfach auf.

  • Nachtrag: Vielleicht doch etwas interessantes, das ich aber selber nicht beurteilen kann:


  • Für den Fall, dass noch jemand Probleme damit hat. Hier gibt es den alten Treiber:

    https://archive.archlinux.org/…17/07/28/extra/os/x86_64/

    Ihr braucht "nvidia-dkms" und "nivdia-utils". Es wird außerdem "linux-headers" (für den aktuellen Kernel, also "pacman -S linux-headers") benötigt.

    DKMS deshalb, weil der alte Treiber ja zum neuen Kernel passen soll.

    Ich habe die zwei alten Pakete installiert und etwas abgewartet bis das Modul kompiliert ist. Dann rebootet und schon geht wieder alles.