VDR-Portal Downtime ab heute Nacht

  • Hallo zusammen,


    ab heute Nacht gibt es ca. 1 Tag Downtime.
    Einige Updates und Migrationsschritte erfordern einige Nacharbeiten. Sobald die Meldung mit Wartungsarbeiten verschwindet, geht es dann weiter.


    Viele Grüsse,
    genka

  • Link auf den Wiki wär nicht schlecht.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Auf dem iPhone sieht es super aus, ganz ohne den Tapa... Scheiß.

    Gruß
    Frodo

  • Funktionieren alte Lesezeichen zu Beitägen aus dem Forum nicht mehr?

    Das wäre sehr schade. :(

    Die URLs haben sich alle geändert!

    Alter Link:

    http://www.vdr-portal.de/******/101149-ci-unterst%C3%BCtzung-f%C3%BCr-cines2-mystique-satix-s2-dual-usw/index18.html


    Neuer Link:

    https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/101149-ci-unterst%C3%BCtzung-f%C3%BCr-cines2-mystique-satix-s2-dual-usw/&pageNo=18


    Also generisch:

    https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/<old_thread_id-name>/&pageNo=<old_index_number>


    Ich weiß nicht, ob ich dazu ein Perl Script schreiben soll oder es für jede alte Seite in meinem Browser manuell ändern werde.


    Aber die neuen Funktionen sind ja sehr schön.


    LG,

    Jasmin

  • Die URLs haben sich alle geändert!

    Vielen Dank für Deine Analyse.

    Es macht mich sehr traurig, das sich die URLs zu alten Beiträgen so stark ändern.

    Ich habe sehr viele Bookmarks zu interessanten Beitägen gesammelt.

    Software: yaVDR0.7-Ansible Ubuntu 22.04 (jammy) mit vdr-2.6.7
    Fernseher: SONY KDL-32D3000


  • Hi Leute,


    wirklich ungewohnt aber macht nen schicken Eindruck. Allerdings versuche ich grade einen alten Artikel aufzurufen den ich nicht mehr finden kann:


    https://www.vdr-portal.de/boar…roblem-bei-2-tt-3600-usb/


    Werden noch Daten übernommen oder ist das nicht mehr verfügbar? Die YaVDR Sparte find ich irgendwie auch nicht mehr...


    Gruß

    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • OK den Artikel hab ich doch gefunden, Fehler in der URL. Allerdings stammt sie aus einen alten Post ebenfalls hier aus dem Portal.


    Hier der Artikel:


    Darstellungsproblem bei 2 TT-3600 USB

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Ich glaube, das Problem mit den geänderten URLs gab es auch beim letzten Update der Forumssoftware. Das wurde dann, wenn ich mich recht erinnere, später gefixt. Alte URLs von Beiträgen müssen auf alle Fälle weiterhin funktionieren, alles Andere wäre inakzeptabel.


    Klaus

  • Naja, neue Software ist nicht nur für Nutzer immer gewöhnungsbedürftig, auch für Admins .... ;)


    Lt. genka gibt es ein Vielfaches an Einstellmöglichkeiten, welche jetzt nachjustiert werden.


    Was echt gut ist, die Nutzung auf dem iPad ... :thumbup:


    Regards

    Frank

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!