VDR-Portal Downtime ab heute Nacht


  • Gibts denn Ambitionen das Plugin für die wsc-connect app zu testen bzw. einzusetzten wenn schon tapatalk verbannt wurde? Wäre schön, wenn vdr-portal nicht allein nur via Browser nutzbar bleibt.

    Frohes Neues erstmal!


    Ich bin leider total auf Tapatalk fixiert. Sobald ein Forum sich gegen Tapatalk entscheidet, sinkt meine Produktivität in diesem Forum drastisch und zwar gegen 0.


    Gibt‘s zur Tapatalk- bzw. WSC-Connect-Integration irgendwas neues zu berichten?


    Für WSC-Connect gibt‘s leider auch noch keine IOS-App. Von daher ist das für mich auch keine wirkliche Lösung, zumindest momentan.


    Ich versuche aber in allen anderen Foren mit Tapatalk-Integration (bspw. kodinerds.net, kodi.tv, openmediavault.org) zu unterstützen, wenn es um VDR geht. ;)


    Gruß Hoppel

    frontend software - android tv | libreelec | windows 10 | kodi krypton | emby for kodi | vnsi
    frontend hardware - nvidia shield tv | odroid c2 | yamaha rx-a1020 | quadral chromium style 5.1 | samsung le40-a789r2 | harmony smart control
    -------------------------------------------
    backend software - proxmox | openmediavault | debian jessie | kernel 4.4lts | zfs | emby | vdr | vnsi | fhem
    backend hardware - supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x4tb wd red | raid-z2 | digital devices max s8

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 ()

  • Gruß
    Frodo

  • Frodo Klar, das geht auch. So schreibe ich hier gerade. Ich bin aber hauptsächlich in Tapatalk unterwegs, da ich dort alle Themen, die ich abonniert und an den denen ich teilgenommen habe, unabhängig vom Forum in einer einzigen Ansicht dargestellt bekomme. So brauche ich nicht in jedes Forum gehen und schauen, ob es irgendwo Änderungen gab. Jede Änderung wird mir adhoc nach Tapatalk gepusht. E-Mails sind keine brauchbare Alternative für mich.


    Zusätzlich schaue ich dann regelmäßig in einzelne Foren, abonniere neue Themen oder nehme an neuen Themen teil, die dann bei Änderung ab diesem Zeitpunkt auch immer in der Gesamtsicht für alle Foren auftauchen.


    Für mich ist der Aufwand einfach zu groß extra in ein Forum zu gehen.


    Tapatalk ist halt insbesondere dann interessant, wenn man in mehreren Foren gleichzeitig unterwegs sein möchte und auch ist.


    Die anderen zuvor benannten Forenbetreiber mit ähnlichem Kontext bieten Tapatalk weiterhin an. Als Nutzer kann ich da keine Probleme feststellen.


    Gruß Hoppel

    frontend software - android tv | libreelec | windows 10 | kodi krypton | emby for kodi | vnsi
    frontend hardware - nvidia shield tv | odroid c2 | yamaha rx-a1020 | quadral chromium style 5.1 | samsung le40-a789r2 | harmony smart control
    -------------------------------------------
    backend software - proxmox | openmediavault | debian jessie | kernel 4.4lts | zfs | emby | vdr | vnsi | fhem
    backend hardware - supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x4tb wd red | raid-z2 | digital devices max s8

  • Nun, da hilft alles jammern und lamantieren nicht, Tapatalk Plugin gibt es nicht für diese Version von WCS.


    Regards

    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ok, das ist „bescheiden“. Aber was soll’s... Einen Versuch war es wert.


    Gruß Hoppel

    frontend software - android tv | libreelec | windows 10 | kodi krypton | emby for kodi | vnsi
    frontend hardware - nvidia shield tv | odroid c2 | yamaha rx-a1020 | quadral chromium style 5.1 | samsung le40-a789r2 | harmony smart control
    -------------------------------------------
    backend software - proxmox | openmediavault | debian jessie | kernel 4.4lts | zfs | emby | vdr | vnsi | fhem
    backend hardware - supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x4tb wd red | raid-z2 | digital devices max s8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!