[GELÖST] VDR 2.3.8 Kindersicherung

  • Hi,
    es gibt doch einen PIN-Patch für 2.3.1:
    https://projects.vdr-developer…ee/patches/vdr-2.3.1.diff


    Geht der nicht als Basis?
    Aus:


    VDRAdmin-AM, Kindersicherung (protection.fsk)?


    Nur so am Rande...


    Evtl. hat Horchi ihn auch schon angepasst?


    MfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Aber der VDR muss trotzdem gepacht sein, damit gaphtft-ng baut und läuft.


    Ich meine mich zu erinnern das ab irgend einer Version des VDRs der Patch für das vdr-plugin-graphtftng nicht mehr nötig war.
    Ansonsten kann ich mir nicht erklären wieso es in meinem Repository baut und wohl auch funktioniert.


    SurfaceCleanerZ
    Der Patch funktioniert (den hatte ich ja eingebaut), aber das Plugin geht nicht mehr.
    Zumindest habe ich Taipan so verstanden.


    Da das Plugin nicht funktioniert und da ich es nicht brauche habe ich den Patch wieder entfernt. 8)
    Ich habe bereits genug andere Patches die bei updates gepflegt werden müssen, da kann ich gerne auf zusätzliche verzichten. :(

    Gruß
    Frodo

  • Wir werden das Problem nicht lösen denn Plugin/Patch und was weiß ich sind ja weg! Das Plugin-Pin hatte einen (1) Fehler den man vielleicht mit gdb hätte eingrenzen können aber seahawk1986's Vorschläge (auch mit graphtftng) kamen zu spät...
    Die restlichen Funktionen waren alle gegeben. Nun müssen (für mich) andere Wege eingeschlagen werden...

  • es ist so wie Dietmar und Alexander sagen, für pin und gaphtft-ng brauchts ein patch, wobei Jörg das gaphtft-ng nicht mehr weiterentwicket - wenn sich also niemand anderes erbarmt wird es wohl verschwinden.


    Beim PIN sieht das anders aus, wenn das was kaputt ist wird Jörg das sicher gern reparieren.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Es geht im Moment doch NUR noch ums Pin-Plugin (was grundsätzlich funktionierte) - Aber es ist eben der Patch wieder raus und damit endet die Fehlersuche!

  • Taipan
    Wenn es darum geht das Du testen kannst mach ich ihn wieder rein, allerdings vorerst nur in mein unstable-vdr-dev . Das kann aber noch etwas dauern, vielleicht schafe ich es am Sonntag.


    Für graphtng habe ich keinen Patch in meinem VDR, das Plugin baut aber ohne. Kann es sein das die Änderungen für osd2web im VDR diesen überflüssig machen?

    Gruß
    Frodo

  • Sollte egtl nicht bauen, bin ich aber überfragt.


    Du kannst auch in meinem ckone/testing-vdr-dev testen da ist der pin enthalten.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Frodo
    :tup Danke Dir - dann könnte ich nochmal testen...

  • So in unstable-vdr-dev ist alles wieder für das pin Plugin bereit.
    Viel Spaß beim Testen. :D

    Gruß
    Frodo

  • hmm es hängt nun am menuorg-Plugin:


  • Die Pakete in unstable--dev haben vdr-abi-2.3.8frodo4 , schau mal mit

    Code
    apt-cache policy vdr-plugin-menuorg

    woher das Plugin kommt.
    Ich baue das Plugin nochmal neu, ich habe den Fehler reproduzieren können. Verstehe allerdings nicht warum die abi Version nicht passt...

    Gruß
    Frodo

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Jupp, jetzt gehts...


    seahawk1986


    Es findet sich tatsächlich was zu locks in dem Backtrace:



    Kannst Du da etwas mit anfangen?

  • Solange du die *-dbg-Pakete für die Plugins nicht installierst, sieht man nicht genau, wo er hängen bleibt, aber vermutlich ist es ein Problem bei der Locking-Reihenfolge im Zusammenspiel mit graphtftng.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ah OK... Ich schau nochmal


    EDIT:
    Und siehe da... Ich habe vorher nun mal graphtftng deaktiviert und das Problem ist weg! Pin funktioniert dann in vollem Umfang...

  • Ich baue gerade den graphtng patch in unstable-vdr-dev ein also momentan keine Updates daraus beziehen. Vielleicht kommen die Probleme ja daher das der Patch bei mir bisher nicht mit an Board war.
    Nachvollziehen kann ich es nicht da ich keines der Plugins verwende.

    Gruß
    Frodo

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • So sieht es nach Aktivierung der Debugausgabe aus:


  • Für unstable-vdr-dev ist der Update durch.

    Gruß
    Frodo

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Tja, kurzum: Problem gelöst - Funktionen sind alle da! Block/-und Pin-Plugin tun wieder einwandfrei... :tup

  • Ich übernehme die Patches nun in mein testing-vdr-dev incl. der Plugins.

    Gruß
    Frodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!