Mehrere verschlüsselte Aufnahmen parallel

  • Moin,


    da ich hier diverse unterschiedliche Aussagen gefunden habe, möchte ich dieses Thema nochmal kurz neu verhandeln ;) :


    Ist es möglich mit einer FF-Karte, einem CI und einem CAM - Modul mehrere verschlüsselte Aufnahmen parallel zu fahren ?


    (Voraussetzung ist natürlich klar: selber Transponder, selbes Verschlüsselungssystem, selbe Karte, also z.B. zwei PW-Sender )


    Ciao


    Piet

  • Ist nur möglich wenn die beiden Sender auf dem selben Transponder liegen, aber dann bräuchtest du nicht mal ne zweite Karte.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • OK :wand


    Wie auch immer, es ist möglich. Aber es liegen nicht allzuviele Sender von PW auf dem selben Transponder.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Welche Hardware setzt du zum decoden ein ?

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Ich hab ne Weile mit nem Joker rumprobiert, aber das ist nicht inder Lage die Keys upzudaten. Heiß man kann schauen wenn man die Karte von der z.B. DBOX ins Joker steckt. Wenn allerdings PW den Schlüssel wechselt wirds wieder dunkel.


    Die einzige mir bekannten Möglichkeiten PW zu entschlüsseln ist das Alpha CAM.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Hi,


    also ich habe gestern versucht Shaun of the Dead und Resident Evil gleichzeitig aufzunehmen (gleicher Transponder) und es hat nicht funktioniert. Es wurde Shaun of the Dead bi zum ende aufgenommen und danach Resident Evil (d.h. das ich ca. 35 min Film übrig habe)


    Ich werde mal das ganze auf Free-TV testen (Pro7/Sat1 o.ä.) und gucken ob es ein generelles problem ist.


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Hallo kris,


    das ist natürlich ärgerlich, weil man dann ja auf Wiederholungen angewiesen ist und dann muss ich die Aufnahmen ja planen *seufz*
    Naja, werde mich heute auch mal dran versuchen.

  • AFAIK ist es derzeit doch so, das der vdr nur einen verschlüsselten Kanal aufnehmen kann. Klaus hat in der ML mal einen Patch erwähnt, mit dem mehrere Aufnahmen vom selben Transponder möglich sein sollten. Die Stabilität des CAMs war aber anscheinend ein kleines Problem.


    Joe

  • es soll kurze Störungen im aufgenommenen Stream geben, wenn man umschaltet.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Originally posted by Thovan
    naja, kurze Störungen sind halt auch Störungen, oder?


    Ist was bekannt, ob das Vorhaben jetzt daher aufgegeben wurde oder besteht noch Hoffnung?


    Das war lediglich für die Version 1.4 nicht mehr stabil zu bekommen.


    Ich habe schon vor, das in der 1.5.x weiter zu verfolgen.


    Klaus

  • Cool!


    Ich weiß ich bin nur Nutznießer, der die Früchte and'rer Leute arbeit erntet,
    aber was mit VDR-Projekt geschaffen wurde ist eine tolle Leistung.


    Wenn das mit dem MultiCam-Mode geschafft ist dürfte es viele wenigstens etwas über KabelDeutschland Politik zum Thema Grundverschlüsselung hinwegtrösten.

  • Hi,



    so, habe den Thread endlich wieder gefunden *g*.


    KLS
    da freue ich mich direkt auf die 1.5 ;) aber da auf Premiere ohne alles 100x wiederholt wird, ist das auch kein Problem :)


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!