Wakeup Fujitsu Esprimo E5731

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Esprimo E5731 gekauft um daraus mit einer GT1030 einen VDR für DVB-T2 zu machen. Akutell ist MLD 5.3 installiert. Leider funktioniert ACPI Wakeup scheinbar nicht, sodass jetzt wohl die Fehlersuche und der Test von NVRAM Wakeup ansteht.
    Um das Experimentieren etwas zielstrebiger angehen zu können, folgende Fragen an euch:


    • Wer betreibt einen Esprimo E5731?
    • Welche Wakeup Methode funktioniert?
    • Ist etwas besonderes zu berücksichtigen?



    Nebenbei: Für 40 Euro , soviel habe ich für einen gebrauchten mit Ram und HD bezahlt, ist ein E5731 - zumindest wenn der Wakup funktioniert - ein tolles Teil.



    LG
    Wicky

  • Hallo Wicky,


    also genau den E5731 habe/hatte ich nicht.
    Aber diverse andere Eprimos wie den E5625 hatte ich als VDRs im Einsatz.


    Soweit ich mich erinnere, war nie etwas spezielles einzurichten und die Dinger liefen ootb per ACPI-WakeUp.



    Gruss.
    Markus

  • Hi Wicky
    Versuchs mal mit diesen Einstellungen im Anhang
    Siehe Datei im Anhang
    Endung .txt bitte entfernen.
    Wenns dann immer noch nicht funzt , könnte ein Mainboard wechsel helfen. ( Intel P4 Dual Core Sockel 775 - Siemens Fujitsu Board D2454 )
    Siehe hier : http://www.ebay.de/itm/Fujitsu…m:mKhmIsllfomY4ZOiXzjENOA
    Damit läuft auch das wake up. Habe selbst 4 Stück im Einsatz..
    Gruß emma53

    Dateien

    Test_VDR: Lintec Senior - MSI G41M P25 MS7592 Board - Intel P4 E8500 / 775 CPU - MSI GT710 PCI-e passiv - DVBSky S2 952 Dual SAT - 120GB Intenso SSD + Big HDD - 2x2GB DDR3 RAM - LG GH24NSD1 S-ATA DVD - SMK RC6 MCE 50GB FB. an STM32 USB-Arduino - EasyVDR 5 - Softhddevice mit Pulseaudio - Kodi 20.2 m. Confluence Skin
    Clients:Raspberry PI B+ mit OpenElec 5.08 Kodi Helix 14.2 und Tsop31238 Lirc mit Conrad Promo8 FB on Code VCR 0104 - Raspi3 m.OpenElec 6.03 und Kodi 15.2 Isengard

    Einmal editiert, zuletzt von Emma53 ()

  • Vielen Dank euch beiden !!


    Das stimmt mich doch wieder optimistischer. Ich hoffe am Wochenende ein wenig Zeit für die Kiste zu finden und werde dann berichten.


    Emma53
    Ich habe deine Bios Einstellungen überflogen. Das scheinen im Wesentlichen meine Einstellungen zu sein. X( Muss ich mir aber noch sorgfältiger anschauen.
    Zum Ebay Link: 3,90 EURO für ein neues Board. :wow


    Gruß
    Wicky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!