<solved> Jultec JPS0501-8M - Betrieb nur noch mit 6 beliebigen Userbändern möglich

  • Hallo,


    zur Hardware:


    LNB Ultra Qattro HGLN Inverto



    Jultec JPS0501-8M mit JNT19-2000 Netzteil



    Schwaiger VPF 8848 8-Way Splitter



    VDR mit 7 Karten


    0 1076
    1 1178
    2 1280
    3 1382
    4 1484
    5 1586
    #6 1688
    #7 1790


    Lassen sich beliebig tauschen solange es bei den sechsen blebit


    bei den Karten, 7 sind verbaut, lassen sich alle fehlerfrei nutzen, aber nur höchstens 6 Karten gleichzeitig



    Habe zum Testen noch die IDs 7 + 8 , also 1688 u 1790 bei einem alten Sky Receiver eingetragen
    Sendersuchlauf und TV sehen funktioniert ohne Probleme


    Beim einschalten vom vdr ebenfalls ein Bild, solange die Karte nicht gewechselt wird.


    Beim Wechseln der Karten ist kein Empfang mehr möglich.


    Frage mich jetzt, kanns am 19V DC Netzteil liegen, oder doch eher der MS ?


    Das hat monatelang mit den 7 Karten funktioniert.
    Unbenutzte Ausgänge sind terminiert.



    mfg


    per vdr.default lassen sich ebenfalls alle Karten verwenden, kein dynamite
    zB
    OPTIONS="-w 0 -D1 -D2 -D3 -D4 -D5 -D6" oder OPTIONS="-w 0 -D0 -D1 -D2 -D3 -D5 -D6"

  • Habe zum Testen noch die IDs 7 + 8 , also 1688 u 1790 bei einem alten Sky Receiver eingetragen

    Auch parallel dazu, wenn am VDR 6 DVB Karten mit den anderen SCR Kanälen benutzt werden?


    VDR Version? Irgendwann mal geändert?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hallo,
    zuletzt wurden im Jan 2016 die Treiber installiert, anschliessend wurden keine Updates oder sonstiges installiert, ist yaVDR mit vdr-2.0.6
    Die skybox lässt sich nur alleine nutzen. Wird dann der vdr gestartet gibts bei beiden ein Bild, wird aber eine Karte gewechselt ist der Empfang weg.


    Werde nochmal auch vdr mit nur 4 Karten und sky Teil testen, sollte eigentlich auch laufen.



    mfg

  • D.h. Du kannst die 8 SCR Kanäle des Switches nicht parallel nutzen? Aber jeden einzelnen SCR Kanal schon, bis 6 parallel?


    Sind es bestimmte Sender die da auffallen? Sprich fehlt eine SAT ZF Ebene?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Dann würde ich doch mal Jultec anrufen ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • moin,
    habe mich heute mal doch mit Jultec direkt in Verbindung gesetzt.
    Am MS liegt wohl kein Defekt vor. Mit 19 Volt Einspeisung direkt am legacy sind alle Bänder nutzbar.
    Grund ist mangelnde Spannung, am Switch habe ich 9,44 Volt gemessen, für 6 Bänder noch ausreichend, für eins mehr aber nicht mehr.
    Jultec hat ja den Schwaiger Verteiler in Verdacht.
    Jetzt muss ich erst mal schauen, was wo zu messen ist.
    mfg

  • Moin,
    gestern den DUR-line D8FV im Market Place bei CS-Multimedia bestellt, heute bereits geliefert.
    Mit diesem Verteiler funktionieren wieder alle 7 User-bänder.
    Den Schwaiger Verteiler habe ich ebenfalls heute wieder erhalten, aber bisher noch nicht getestet.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!