Suchtimer (epgd oder epgsearch) nur 1x am Tag

  • Hallo,


    wie kann ich denn einen Suchtimer einrichten, der mir nur 1x am Tag die Sendung aufnimmt?


    Bisher hatte ich einen wiederkehrenden Timer, täglich, 20 Uhr, ARD für die Tagesschau. Wegen WichtigerDinge[tm] (Fußball und so) verschiebt sich die Tagesschau speziell auf der ARD gerne mal oder fällt ganz aus. Nervt.


    Allerdings wird die Sendung ja auf zig anderen Sendern übertragen. Irgendeiner passt immer.


    Meine Versuche mit Suchtimern sowohl über epgd als auch über epgsearch sind aber daran gescheitert, daß dann alle diese Sender programmiert werden.
    Kann ich auf einem dieser Wege festlegen, daß täglich nur ein Suchtimer erstellt werden soll? Oder ist einer der anderen Sender (Tagesschau 24?) planbarer und strahlt die Tagesschau immer aus, auch wenn draußen die Welt untergeht oder ein Deutschlandspiel ansteht?


    Christian

  • Bei epgsearch kannst du wenn du einen Suchtimer erstellst unter verwende Kanal - Bereich die Suche auf einen Kanal beschränken. Oder aber du gehst auf vermeide Wiederholung und dort auf erlaube Wiederholung innerhalb 1 Tages.


    Ob das reicht Musst du mal testen.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Hi,
    Für sowas gab es früher VPS. Das kannst du mal versuchen. Geht nur auf wenigen Sendern. Aber ein paar ÖR sind dabei.
    MfG Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Perlbo : probiert, klappt nicht. Ich kriege entweder alle Timer bis zum bitteren Ende auf allen Kanälen oder nur einen einzigen.


    SurfaceCleanerZ : Damit erwische ich dann die nachgeholte Tagesschau in der Halbzeitpause. Ich suche aber die Tagesschau um 20 Uhr. Die kommt halt dann auf einem der anderen Sender, nicht von der ARD.


    Danke trotzdem...
    Christian

  • Letztendlich gibt es doch nur ein Problem, wenn die Tagesschau auf ARD komplett ausfällt oder ? Wie oft passiert denn das ? Ansonsten Vorlauf und nachlauf verlängern, wenn es nur darum geht wenn sie sich verschiebt. Ansonsten wird es glaub ich schwierig. Ich weiß nicht, wie es sich verhält, wenn du 2 Suchtimer erstellst. Einmal für ARD und einmal für einen alternativen Sender. Ob die Aufnahme dann trotzdem auf Alternativsender läuft, wenn die auf ARD erfolgreich war.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Ich habe jetzt mal auf tagesschau24 die Tagesschau programmiert. Fix und statisch jeden Abend um 20 Uhr.


    Mal schauen. Der Sender hat seinen Namen ja sicher nicht zum Spaß und sollte vielleicht etwas zuverlässiger sein...


    Christian