[IPTV] T-Home MagentaTV - channels.conf - aktuelle Einträge

• mattbug64

Wie von Dr. Seltsam geschrieben werden nicht alle Privat-rechtlichen Sender unverschlüsselt eingespeist, eine komplette Liste was unverschlüsselt per MagentaTV eingespeist wird findet sich hier: https://db.iptv.blog/multicastadressliste

Ab und an gehe ich mal drüber was so dazu kam und versuche meine Liste hier zu erweitern. Tatsächlich kamen immer nur lokale Spartensender dazu ... ich glaube aktuell würde in meiner Liste oben "Studio 47" fehlen, ein Spartensender aus dem Raum Duisburg.

@all

Was ich noch habe ist, das zumindest bei mir i.d.R. mit den ÖR Sendern 2 Tonspuren gesendet werden, eine als "Stereo" im VDR zu finden, die andere als "DolbyDigital". Die Stereo Spur beinhaltet immer Audio-Kommentare für sehbehinderte Menschen ...

HowTo: APT pinning

Edited once, last by fnu ().

• Danke euch erstmal.

Schade, ansonsten läuft IPTV mit der MLD Out of the Box einwandfrei und der Settop Zwang der Telekom nervt....

SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP

MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology), Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

• und der Settop Zwang der Telekom nervt....

Es gibt keinen Settop Zwang, man kann auch andere Geräte per MagentaTV App nutzen, bei mir z.B. 2x AppleTV.

Die Freiheit warum man die ÖR Streams per unverschlüsseltem Stream auf anderen Wegen bei entsprechendem Telekom Vertrag empfangen kann liegt im Rundfunk-Staatsvertrag begründet. Die Daten dazu wurden aber nicht von der Telekom offen gelegt, sondern werden von privater Seite gesnifft. Müsste eigentlich genauso bei allen Stream-Anbietern sein ... Vodafone, Waipu etc.

HowTo: APT pinning

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!