Hi,
eine Liste an Einträgen für die channels.conf, der mittels "vdr-plugin-iptv" empfangbaren Sender/Streams, wenn man als Kunde der Telekom einen T-Home EntertainTV Tarif gebucht hat oder umgestellt wurde.
Die Einträge können nicht parallel zu den alten Entertain Einträgen verwendet werden, da diese jeweils das gleiche DVB Triplet besitzen!
Hier beschreibt der Autor wie solch eine Zeile auszusehen hat, die zweite Spalte nach "Sendername;IPTV" ist eine eineindeutige Nummer ("unique enumeration"), quasi die Frequenz. Um eine Standardisierung zu erreichen, leite ich diese direkt von der MagentaTV Kanalnummer ab, Prefix 4 für ÖR HD Kanäle
- ÖR HD Kanäle erhalten eine 4 als Prefix, so wie es T-Home Entertain früher auch hatte.
- Das Erste/Das Erste HD: Kanalnummer 1 ergibt Frequenz 10 für SD, 410 für HD
- ZDF/ZDF HD: Kanalnummer 2 ergibt Frequenz 20 für SD, 420 für HD.
- ff.
Mit dieser Anpassung, folge ich auch der Benötigung das Frequenzen sich um min. 4 unterscheiden müssen und "rofafor" im Readme empfiehlt:
Quote- Multiple channels with identical service id should have frequency difference of 4 or greater. It's recommended to use frequencies in decades (10, 20, 30, 40, ...) for all IPTV channel entries.
Die Enumeration ist unterschiedlich zur der Liste für die alten Entertain Einträge.
[EDIT]
-
15.06.2017: Initiale Version basierend auf den vorhandenen Information in Grinch's IPTV Blog
13.02.2019: Add n-tv (SD)
- 06.03.2019: Add ARD alpha HD & Radio Bremen HD
- 06.12.2019: Add VOXup, thanks jsffm
- 12.05.2020: Anpassung der "Frequenzen" auf <20.000, um PMT/PID & EPG Probleme zu verringern
=> Die "Frequenzen" entsprechen nun den T-Home Kanalnummern x 10.
=> Die (ÖR) HD Kanäle erhalten eine "4" als Prefix wie es beim alten EntertainTV auch war.
=> Also z.B. ZDF/ZDF HD sind Kanal 2 bei MagentaTV, nun hat der SD Eintrag die "20" als "Frequenz", der HD Eintrag "420". - 18.05.2020: Korrektur des Kanalnamen "BR Fernsehen Süd HD" passend zum DVB-S Eintrag,
sowie aller Sender mit Umlauten für VDR. - 21.05.2020: Jetzt zwei Versionen, einmal mit "S=0" und einmal mit "S=1", Standard sollte nach Empfehlung der Autoren "S=1" sein.
- 23.05.2020: Add L-TV (SD), privat-rechtlicher regionaler Sender aus BaWue
Regards
fnu